Fachverlage erwirtschaften leichtes Umsatzplus von 0,4 Prozent in 2012 / Elektronische Medien erweisen sich wie im Vorjahr als Wachstumstreiber / Erwartungen für 2013 vor allem bei Digitalen Medien
… eines der bedeutensten Nachrichtenmagazine Deutschlands: Der FOCUS!Einst als Gegenstück zum SPIEGEL an den Start gegangen, ist das Magazin viel mehr geworden als ein reines Substitutionsgut: Die…
… eine kleine Sammlung von Beiträgen der Leistungsschutzrechtsgegner auf verlegerischen Plattformen:
Im „Spiegel“ vom 12.03.2012 bezeichnet Stefan Niggemeier eine kostenpflichtige Verwertung von Inhalten im Sinne…
Zweimal im Jahr trifft sich der Arbeitskreis Zeitungs- und Zeitschriftenverkauf bestehend aus Repräsentanten des VDZ, des BDZV, des Einzelhandels und des Presse-Grosso zum gemeinsamen Austausch
… deutscher Zeitschriften im iTunes-Store erhöht. Eine Verschiebung der Preis-Matrix führte dazu, dass „Der Spiegel“ nicht mehr 3,99 Euro, sondern 4,49 Euro kostete. Anderen Titeln und Verlagen ging es ganz genauso.…
… dem Publishers´ Summit 2012 stellt.Diskutieren werden die Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (Spiegel), Dr. Alexander Görlach (The European), Oliver Jahn (AD Architectural Digest) und Roland Tichy…
Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer des VDZ, hatte in seinem ersten Amtsjahr viele Baustellen zu begleiten: Die Vertikalisierung der Branche, die Veränderungen der Werbe - und Vertriebsmärkte,
Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE-Kosmetikverbands, über wirksame Printanzeigen, Online-Werbung und neue Formate (Interview aus der PRINT&more 03/2012)