Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar gehört daher nicht zu den Lieblingsmonaten der
Unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften, Wochen- und Sonntagszeitungen verbucht Die Zeit im Jahr 2023 mit 89,8 Millionen Euro den höchsten Bruttoanzeigenumsatz (Tabelle unten). Bild am Sonntag
Die Werbewirtschaft in Deutschland lässt die Corona-Krisenjahre hinter sich und wächst nach der Jahresendprognose des ZAW in 2023 auf 48,87 Mrd. Euro (+1,6 Prozent). Für 2024 sieht die Prognose
Der November hat wettermäßig nicht den besten Ruf, stellt aber aufgrund der vorweihnachtlichen Werbung traditionell das jährliche Highlight für viele Anzeigenleitungen dar. Diesmal konnte Die Zeit
Normalerweise führen Titel mit wöchentlicher Erscheinungsweise das Ranking der anzeigenumsatzstärksten Zeitschriften und Wochenzeitungen an. Sie sind halt öfter als andere am Start. Doch im September
Unter den freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen erzielte Die Zeit im ersten Halbjahr 2023 den höchsten Bruttowerbeumsatz. Das geht aus der Nielsen-Werbestatistik hervor. Die
…In der Jahresbilanz 2022 waren Spiegel, Zeit und Bild am Sonntag erstmals nach Bruttoanzeigenumsatz am Stern vorbeigezogen. Nun könnte man meinen, der Stern wolle Revanche nehmen. Im Januar profiliert er sich jedenfalls…
…In der Jahresbilanz der freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen gibt es 2022 erstmals seit langem einen Wachwechsel: Der Spiegel führt das Ranking mit einem Bruttoanzeigenumsatz von 93,4 Millionen Euro an,…