Plista, zur GroupM gehörende Plattform für datengetriebenes Native Advertising, hat mit dem Berliner Forschungsinstitut Eye Square eine Online-Befragung durchgeführt. Untersucht wurde, wie Inhalte
Das neue Jahresheft des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist erschienen. Darin äußern sich prominente Branchenexperten und Unternehmenschefs zu aktuellen Trends und
In some ways 2017 has been a turbulent year for the media, yet at the same time it is one that has given publishers reasons to be optimistic. New technology has helped to power significant new
PRINT&more mit großem Rückblick auf Publishers‘ Summit und Night | VDZ-Präsident Rudolf Thiemann in seinem ersten PRINT&more-Interview | zehn Exklusiv-Interviews und Artikel mit Philipp
Die bei PZ Online gelisteten Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements veröffentlichten im November 14.127 Anzeigen- und Beihefterseiten, 535 Seiten weniger als im gleichen Monat des Vorjahres.
Das Jahr geht auf die Zielgerade: 2017 war vor allem politisch ein turbulentes Jahr – was sich auch im Leserinteresse von Qualitätsmedien widerspiegelt. Online-Kiosk Blendle, der seit 2015 auf seiner
Visits der Wirtschafts- und Finanzseiten: Über 70 Millionen Visits können die zehn Publikationen aus Wirtschaft und Finanzen aus dem Vermarktungsportfolio der PZ-Verlage monatlich verbuchen.
Eine aktuelle Studie der Kantar Group unter dem Titel „Trust in News“ (2017) untersucht die konkreten Folgen der Fake-News-Debatte für die Wahrnehmung von Medien: Welche Medien haben