Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Feste Kundenbeziehungen, regelmäßige Umsätze und…
Seit 1. Januar 2018 ist Dr. Tim Mundhenke im Finanzbereich der FUNKE MEDIENGRUPPE tätig. Nach einer Phase der Einarbeitung wird er als Leiter Finanzen diesen Bereich und die dazugehörigen Abteilungen…
Unter dem Motto „Leidenschaft für B2B – immer einen Schritt voraus“ zeigt der Fachpresse-Kongress, wie Fachmedienhäuser heute arbeiten und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Ideentransfer.
Mit Wirkung zum 1. März 2018 übernimmt Caspar ein neu geschaffenes Ressort mit der konzernweiten Verantwortung für Technologie und Daten. Erstmals ist damit bei Axel Springer die übergeordnete…
Die Kommission Digitale Medien begrüßt ein weiteres Mitglied in ihren Reihen: Christoph Krug ist seit Mai 2017 als Sales Director für die Vermarktung der HORIZONT-Medien in den Bereichen Print und…
Nach starken Zugriffszahlen in den Vormonaten, sind im Dezember die Feiertage deutlich sichtbar: Die meisten deutschen Fachmedienhäuser verzeichnen in diesem Monat eine rückläufige Nachfrage ihrer…
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Koalitionsvertrag: Die neue Bundesregierung muss klar Position beziehen, die unabhängige Presse im digitalen Wandel nachhaltig stärken.
Visits im Januar: Die digitalen Angebote aus den Portfolios der PZ-Verlage konnten im Januar 2,39 Milliarden Visits verbuchen. Das waren 172 Millionen oder rund acht Prozent mehr als im Vormonat.…