Die Verlage setzen zunehmend auf digitale Angebote. So ist es keine Überraschung, dass die Print-Reichweiten der meisten Titel in der neuen Pressemedientranche der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse
MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der KI-Transformation.
Prof. Dr. Christoph Fiedler analysiert in seinem Gastbeitrag auf medienpolitik.net die medienpolitischen Herausforderungen und Perspektiven für die Presseverlage im Jahr 2024.
Im Interview mit MVFP impuls teilt der stellvertretende Chefredakteur und Kriegsreporter von BILD seine Gedanken über den Stellenwert von Korrespondenten in Krisengebieten und erzählt wie sein
Nach Ablehnung von Google, die Nutzungsrechte für das Produkt Google News Showcase von einer Verwertungsgesellschaft zu erwerben, ermöglicht Corint Media jetzt Presseverlegern eine individuelle