Das Tempo, mit dem die digitale Revolution unsere Branche verändert, wird in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Die Verlage können jedoch zu den Profiteuren dieser Entwicklung gehören: Das
Hubert Burda bleibt VDZ-Präsident. Die Delegierten des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) wählten den Verleger auf ihrer Versammlung in München einstimmig.
Hubert Burda, der das
Vom 20. bis 23. September 2012 bietet das JugendMedienEvent jungen Medieninteressierten zum 15. Mal Redaktionsbesuche, Workshops und Diskussionsrunden, die ihnen verschiedene Einstiege in die
Der VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gratulierte Stefan Rühling zur neuen Aufgabe als Sprecher der Deutschen Fachpresse, die ihn zum neuen Vorstand der Deutschen Fachpresse gewählt hat.
Der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger gedenkt Paul Pietsch, Gründer und Verleger der Motor Presse Stuttgart, der am 31. Mai 2012 kurz vor seinem 101. Geburtstag verstorben ist.
„Paul
Die EU beschäftigt sich derzeit mit einem breiten Spektrum an Themen, die großen Einfluss auf die Zukunft der Digitalen Presse haben. Themen wie Online-Cookies, Datenschutz und Privatsphäre,
Redakteure und Chefredakteure stehen durch immer neue Möglichkeiten, Zielgruppen auf verschiedenen Vertriebswegen zu erreichen, permanent vor neuen Herausforderungen. Erfahrene Journalisten und
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer im aktuellen promedia Interview über Datenschutz, Regulierung, neue Geschäftsmodelle und die Bedeutung von Kreativität
„Wenn der überfällige Gesetzesvorschlag noch weiter auf sich warten lässt, ist das ein Armutszeugnis. Aber noch setzen wir darauf dass die Koalition die Presse tatsächlich unterstützt“, so