Manche Ambitionen werden schneller erreicht als anvisiert. Vier Jahre ist es her, als der damalige New York Times Company-CEO Mark Thompson das scheinbar utopisch klingende Abonnentenziel von 10
Künstliche Intelligenz boomt – und verändert die Welt der Medien. Angesichts dieser und anderer Herausforderungen der digitalen Ära bietet das neue Programm der Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
Der Deutsche Presserat erinnert an die Einhaltung des Pressekodex und die sorgfältige Abwägung vor Veröffentlichungen von Opfer-Fotos und Videos aus Israel.
…Jonas Triebel, Sprecher des MVFP-Arbeitskreises „Digital“ und Vorstand bei Foundry, spricht im Interview mit PRINT&more über digitale Erfolgsmodelle, Chancen und Herausforderungen von KI und sein Engagement im MVFP.
…In einem Monat ist es so weit: Die Verleihung des Bayerischen Printpreises 2023 steht bevor. Dieses Jahr ist die Veranstaltung zu Gast in der Hochschule für Fernsehen und Film München.
…Prof. Dr. Christoph Fiedler in PRINT&more: Brüssel will das weltweit erste KI-Gesetz bis Jahresende unter Dach und Fach bringen. Noch offen ist, ob es die Verwendung von KI in Medien angemessen behandeln wird. KI als…