Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen Grundlagenstudie mit 18.000 TeilnehmerInnen hat [m]SCIENCE, die
Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr 2023. | erschienen bei dpa am Montag,
Mehr Chancen als Risiken – Mittagstalk des MVFP Bayern zu ChatGPT – Kritisches Hinterfragen steht bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz immer im Vordergrund.
…Dr. Holger Holger Weimann erklärt in der aktuellen PRINT&more-Ausgabe, welchen Beitrag Zeitschriftenverlage ab 2025 zur Barrierefreiheit leisten müssen.
Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings verfehlt, die jüngsten Reichweitendaten der Media
…Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses Segment vom Wachstumspotenzial des ePaper kaum profitieren kann. TV…
…In der Jahresbilanz der freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen gibt es 2022 erstmals seit langem einen Wachwechsel: Der Spiegel führt das Ranking mit einem Bruttoanzeigenumsatz von 93,4 Millionen Euro an,…