Durch die im Mai 2016 verabschiedete Datenschutzgrundverordnung kommen Mitte 2018 wichtige Veränderungen auf Unternehmen zu. Diese haben neue, umfassende Herausforderungen zu bewältigen, auf die sie
Bei ihrer Mitgliederversammlung am 20. Mai 2017 in München hat die VG Wort einen neuen Verteilungsplan ab dem Jahr 2016 beschlossen. Entsprechend der neuen gesetzlichen Möglichkeiten des
Für zwei Drittel aller befragten Fachverlage hat die digitale Werbung eine große bis sehr große Bedeutung. Das spiegelt sich auch positiv in der Entwicklung der digitalen Anzeigenerlöse wider: 62
Malik Zighmi, Verkaufsleiter Corporate Publishing Verlagsgruppe im Georg Thieme Verlag, ist neuer Vorsitzender der Kommission Corporate Media. Der studierte Betriebswirt und Medienmanager
Folgt man Trendforschern wie Matthias Horx, so gibt es keinen Trend ohne Gegentrend. Multitasking und Mindfulness bieten dafür Beispiele. Nimmt man die Beliebtheit der Suchbegriffe bei Google zum
Wer sich auf zu neuen Ufern macht, braucht Veränderungswillen und Flexibilität, Vorstellungskraft und Verantwortungsbewusstsein. Dies zeigte unter dem Motto „Neue Horizonte erschließen – Die Zukunft
Kilian Müller ist Geschäftsführer des publish-industry Verlags (München), den er vor 23 Jahren gegründet hat. Das auf Technologiethemen spezialisierte Fachmedienhaus beschäftigt heute 40 Mitarbeiter