Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

68 Treffer:
31. Editorial Media: Warum die Vorzeige-Content-Plattform „Medium“ stark in Qualitätsjournalismus investieren will
02.05.19, external
  Es ist eines der interessantesten verlegerischen Experimente des laufenden Jahrzehnts: die Content-Plattform Medium, die 2012 vom Twitter-Mitgründer Evan Williams gestartet wurde. Die Idee hinter  
32. Editorial Media: BBC-Studie: Das unterschätzte Fake News-Problem der Messenger-Dienste
21.03.19, external
  Es ist einer der meistunterschätzten Social Media-Trends der letzten Jahre: Die Kommunikation findet immer öfter im Verborgenen statt. Nachdem in den Nullerjahren scheinbar nicht genug öffentlich  
33. Editorial Media: Blick in die Glaskugel - Zukunftstrends der Medienbranche
14.03.19, external
  Es ist die Pflichtlektüre der Medienbranche: Mehrfach jährlich gibt das Reuters Institute for the Study of Journalism in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford den Digital News Report heraus, der  
34. Editorial Media: Wie Apple mit Journalismus Geld verdienen will
28.02.19, external
  Auch Apple gerät mal ins Straucheln. Ziemlich überraschend musste der einst wertvollste Konzern der Welt Anfang Januar eingestehen, dass sich die Geschäfte im Weihnachtsquartal nicht annähernd so gut  
35. Editorial Media: Digital Natives zahlen am häufigsten für journalistischen Content
21.02.19, external
  PwC-Studie: Es ist die Multi-Milliarden-Euro-Frage für Verlage: Inwieweit sind die Nutzer bereit, für Online-Journalismus zu bezahlen? Laut dem Fachdienst pv digest bezahlen die Deutschen derzeit pro  
36. Editorial Media: NYT mit 30 Prozent mehr Abonnenten, 120 neue Redakteure, Aktie auf 14-Jahreshoch auf Triumphzug
11.02.19, external
  Dass die New York Times (NYT) so gut wie wohl keine andere Zeitung die digitale Transformation verstanden hat, ist kein Geheimnis. Quartal für Quartal kann man dem 167 Jahre alten Traditionsverlag  
37. Editorial Media: Nutzung von digitalen Verlagsangeboten boomt, Print bleibt stabil
07.12.18, external
  Deloitte-Studie: Alle zwei Jahre legt Deloitte die Media Consumer Survey vor, in der die Nutzung von Medienangeboten untersucht wird. Hervorstechendstes Ergebnis der diesjährigen, bereits zwölften  
38. Editorial Media: Erfolgsstory „The Economist“
16.11.18, external
  Die digitale Zeitenwende treibt das Umsatzwachstum: Von einem schottischen Hutmacher im 19. Jahrhundert gegründet, verbucht die Zeitschrift „The Economist“ 172 Jahre später Rekordumsätze.   
39. Editorial Media: Gerade junge Nutzer vertrauen Qualitätsmedienmarken
09.11.18, external
  Wie genau verschiedene Nachrichtenmedien aktuell genutzt und bewertet werden, untersucht eine neue Studie des amerikanischen Marktforschungsinstituts Pew Research Center.  
40. Editorial Media: Wie Business Insider zum erfolgreichsten Wirtschaftsportal der Welt wurde
02.11.18, external
  Das Millennial-Portal will sich künftig noch breiter aufstellen. So wurde der Business Insider jüngst zur Dachmarke „Insider“ verkürzt und dürfte mit einem Car– oder Travel Insider weitere  
Suchergebnisse 31 bis 40 von 68