Von "A" wie Aegis bis "Z" wie Zenith Optimedia – die Mehrzahl der großen Mediaagenturen setzt auf OBS, den elektronischen Buchungsstandard für Anzeigen und Ad-Specials in…
Oliver Köster wird zum 1. Juli 2015 stellvertretender Chefredakteur der Boys-Magazine beim Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag Blue Ocean. Damit kümmert sich der 43-Jährige gemeinsam mit…
DLD, eine der erfolgreichsten Innovations- und Digitalkonferenzen Europas, soll als Medienmarke weiter internationalisiert werden. Dafür hat Burda Dominik Wichmann zum 1. September 2015 als…
Sales Impact, die Vertriebsorganisation der Axel Springer SE, stellt das Führungsteam neu auf. Gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Nienhaus, 55, bilden Michael Fischer, 51, und Markus Gries, 39,…
Malte Riken, 29, wird zum 1. August 2015 Objektleiter Magazine der ZEIT Verlagsgruppe. Er folgt auf Christiane Dähn, 50, die zum 1. Februar 2015 als Projektleiterin zum Büro Bardohn gewechselt…
Verbände und Unternehmen der Medienbranche erteilen der Wiedereinführung der in "Höchstspeicherpflicht" umbenannten Vorratsdatenspeicherung eine klare Absage. Am Vortag der ersten Lesung…
Heute ist ‚VDZ 2015‘, das neue VDZ Branchenkompendium, erschienen. "Das Kompendium ‚VDZ 2015‘ ist ein Autorenbuch, das vor allem von den Gedanken und Konzepten seiner Autoren lebt. Kernstück ist…