Weltweit sind Editorial Media in Form von Zeitungen und Zeitschriften ein häufig angebotenes und gekauftes Produkt. Mit dem Verkauf von Presse werden rund um den Globus Umsätze im Bereich des
…Nils Oberschelp, seit 2013 CEO des DPV Deutscher Pressevertrieb, übernimmt zum 1. Juli 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart. Im Zuge seines Wechsels stellt Gruner + Jahr die Spitze des DPV…
… abgewickelt. Rund 20 Prozent der Häuser setzen ausschließlich oder zusätzlich einen eigenen Online-Vertrieb ein. Die Bedeutung von Printwerbung ist insgesamt dominant und mit 62 Prozent der Nennungen die…
… Media. Der studierte Betriebswirt und Medienmanager verantwortet bei Thieme das Sales-Team und die Vertriebsaktivitäten im Corporate Publishing und Content-Marketing. Zuvor war Zighmi als Vertriebsleiter…
…n des DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Zunächst für die Bereiche Marketing/Vertrieb zuständig, wurde er später Verlagsleiter und Prokurist. Seit 2005 hat er die alleinige…
…Jacqueline Böttger wechselt am 1. Juni zur Egmont Ehapa Media GmbH in Berlin. Dort wird sie im Vertriebsteam die Stärkung des Magazin- und Comicportfolios des Verlages im Pressegroß- und -einzelhandel vorantreiben.
Aktuelle Berichte zur Mediennutzung konzentrieren sich mit bemerkenswertem Tunnelblick auf schiere Quantitäten – vor allem auf technisch leicht zu erhebende Kennzahlen wie Nutzer, Page Impressions,
… 2016 um 80 Millionen Euro auf insgesamt 3,43 Milliarden Euro. Dieser Anstieg basiert überwiegend auf den Vertriebserlösen digitaler Medien. Aber auch Print überzeugt die Märkte: Die Zahl der Fachzeitschriftentitel…