Deutsche Fachpresse Publishers' Stockholm Tour: Wie schwedische Medienmacher die Digitalisierung verstehen und neue Technologien einsetzen, zeigt die Stockholm Tour der Fachpresse.
Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während der 45. Präsident der USA die 1851 gegründete US-Traditionszeitung im vergangenen Jahr auf Twitter oft als „Fake News“
Nielsen-Werbeumsatz: Für die Publikumszeitschriften weist die Nielsen Werbestatistik im Januar Bruttowerbeumsätze in Höhe von 272,2 Millionen Euro aus. Das ist gegenüber Vorjahr ein kleines Minus von
Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Feste Kundenbeziehungen, regelmäßige Umsätze und
Visits im Januar: Die digitalen Angebote aus den Portfolios der PZ-Verlage konnten im Januar 2,39 Milliarden Visits verbuchen. Das waren 172 Millionen oder rund acht Prozent mehr als im Vormonat.
Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen Inhalten. Durch Social Media ist es einfacher geworden,
Fluch oder Segen für die Medienlandschaft? Die Chancen, Herausforderungen und Risiken von Vermarktungsallianzen standen im Fokus des ersten Kaminabends 2018 des VZB. Die exklusive und hochkarätig