Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Feste Kundenbeziehungen, regelmäßige Umsätze und
Unter dem Motto „Leidenschaft für B2B – immer einen Schritt voraus“ zeigt der Fachpresse-Kongress, wie Fachmedienhäuser heute arbeiten und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Ideentransfer.
Mit Wirkung zum 1. März 2018 übernimmt Caspar ein neu geschaffenes Ressort mit der konzernweiten Verantwortung für Technologie und Daten. Erstmals ist damit bei Axel Springer die übergeordnete
Die Kommission Digitale Medien begrüßt ein weiteres Mitglied in ihren Reihen: Christoph Krug ist seit Mai 2017 als Sales Director für die Vermarktung der HORIZONT-Medien in den Bereichen Print und
Nach starken Zugriffszahlen in den Vormonaten, sind im Dezember die Feiertage deutlich sichtbar: Die meisten deutschen Fachmedienhäuser verzeichnen in diesem Monat eine rückläufige Nachfrage ihrer
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Koalitionsvertrag: Die neue Bundesregierung muss klar Position beziehen, die unabhängige Presse im digitalen Wandel nachhaltig stärken.
Visits im Januar: Die digitalen Angebote aus den Portfolios der PZ-Verlage konnten im Januar 2,39 Milliarden Visits verbuchen. Das waren 172 Millionen oder rund acht Prozent mehr als im Vormonat.
Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen Inhalten. Durch Social Media ist es einfacher geworden,