…reführen zu lassen.
Die beiden Verlegerverbände sind ein Teil von über 100 Organisationen und Verbänden der Kreativwirtschaft – u.a. Autoren, Journalisten, Filmschaffenden, Musikern, Schauspielern –, die sich gegen…
Stephan Scherzer im MEEDIA-Interview über das EU-Verlegerrecht und das Vorgehen der Unions-Politiker Dorothee Bär und Thomas Jarzombek | erschienen bei MEEDIA am 3. Juli 2018
EU-Kommissar Oettinger und FDP-Chef Lindner fordern faire Wettbewerbsbedingungen | Marktpartner stellen sich ihrer Rolle in der Disruption | Format "My Big Point" fokussiert Agenda und
… Teilnehmer den Mobile Media Day. Der MMD richtet sich sowohl an Entscheider aus der Medien-, IT- und Kreativwirtschaft wie auch an Gründer und Studenten aus den mediennahen Studiengängen der Würzburger…
Die Freiheit der Presse ist ein wesentliches Fundament für eine stabile und funktionierende Demokratie. Gerade deshalb müssen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Medienhäuser von der Politik
… und damit wesentlicher Faktor, um die Vielfalt und Qualität im Bereich der Medien-, Kultur- und Kreativwirtschaft erhalten zu können. Deutschland ist noch immer das werbestärkste Land in Europa.…
… Köpfe der Deutschen Content Allianz (DCA) die Bedeutung des geistigen Eigentums für die Branchen der Kreativwirtschaft unterstrichen:
Der Koordinator der Deutschen Content Allianz Jürgen Doetz (VPRT):…