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Nachrichten Medienpolitik

Die Umsatzsteuer bietet für Verlage nicht zu unterschätzende Gefahren und enorme Kostenrisiken. Damit Umsatzsteuer- und Zollthemen nicht zu…

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Mehrwertsteuer für Presseprodukte

Bei Bundles und Sachprämien könnten Nachzahlungen drohen // Beitrag von Dirk Platte, VDZ-Justitiar, Geschäftsführer Verband der Zeitschriftenverleger…

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Als Bevormundung und Absage an die Souveränität der Bürger hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW Pläne kritisiert, ein Totalverbot…

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Leistungsschutzrecht

Leistungsschutzrechte garantieren europäische Meinungs- und Medienvielfalt

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Verbände und Unternehmen der Medienbranche erteilen der Wiedereinführung der in "Höchstspeicherpflicht" umbenannten Vorratsdatenspeicherung eine klare…

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Anzeigen, Vertrieb

Heute ist ‚VDZ 2015‘, das neue VDZ Branchenkompendium, erschienen. "Das Kompendium ‚VDZ 2015‘ ist ein Autorenbuch, das vor allem von den Gedanken und…

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Die im Rahmen des Mediendialogs Hamburg veranstaltete Konferenz mit Spitzenvertretern der Medien- und Kommunikationswirtschaft unter Vorsitz des…

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Vertrieb

"Wenn der Einzelhandel das Pressesortiment anhand politisch-inhaltlicher Kriterien bestimmt, stürzt ein Eckpfeiler der Pressevielfalt, die Neutralität…

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Kabinettsentwurf gewährt keinen ausreichenden Schutz der Presse

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