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Was in Deutschland durch den Artikel 5 des Grundgesetztes abgesichert ist, ist in vielen Ländern dieser Welt keine Selbstverständlichkeit. Pressefreiheit und Meinungsvielfalt sind ein Gut von unschätzbarem Wert. Sie sind der Garant für die freiheitlich demokratische Grundordnung – dafür setzen sich der Medienverband der freien Presse und seine Partner mit Nachdruck und voller Überzeugung ein.

Seit dem Anschlag auf die Redaktion des französischen Satiremagazins Charlie Hebdo im Jahr 2015 rückt der MVFP im Zuge seiner Pressefreiheits-Kampagne mit jährlich neuen Motiven die Gefährdung der Presse- und Meinungsfreiheit in den Mittelpunkt. Dank der Kooperation mit zahlreichen MVFP-Mitgliedsverlagen und der Wall GmbH werden die Motive im Print- und Digitalformat sowie deutschlandweit auf digitalen Werbeflächen zu sehen sein und erreichen so ein Millionenpublikum.

 

#PressefreiheitIstDeineFreiheit - Motive der Kampagne 2024

NEWS Pressefreiheit

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Vielfältiger Aktionstag für Schulklassen zur Sensibilisierung für das Thema Pressefreiheit | zahlreiche interaktive Workshops und Führungen in der…

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Pressefreiheit, Publikation, TagderPressefreiheit, CharlieHebdo

Das 192 Seiten starke Kompendium zeigt die Chronik der Pressefreiheitskampagne des MVFP seit dem Beginn 2015.

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Digital Services Act, DSA, EU-Parlament, Pressefreiheit

Was offline legal ist, soll online gesperrt werden: Digital Services Act ermächtigt Facebook & Co. zur Zensur rechtmäßiger Presseartikel

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MVFP und weCreate rufen in Kooperation mit Content Creatorn die Kampagne #PressefreiheitIstDeineFreiheit ins Leben

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Pressefreiheitsabend am 2. Mai im Allianz Forum in Berlin | Neue Motive für die Pressefreiheits-Kampagne | Programmschwerpunkt für Jugendliche mit…

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Diskussionsrunde zum Auftakt der Woche der Pressefreiheit mit Dr. Maren Jasper-Winter, Jan Jessen, Christian Mihr, Prof. Dr. Sabine Schiffer, Michelle…

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