Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb
Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse mit den Zielen:
- das vom Neutralitätsgrundsatz geprägte Vertriebssystem zu sichern und auszubauen;
- die Vertriebsfreiheit zu bewahren;
- die Interessen der Publikumsmedien bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes durch den Gesetzgeber zu vertreten, insbesondere beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes;
- den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern;
- bei der Gestaltung der dem Gleichbehandlungsgrundsatz folgenden Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes gegenüber den Handelspartnern mitzuwirken;
- die Vertriebsinstrumente im Interesse aller Verlage zu entwickeln und zu optimieren und
- die Mitgliedsverlage im Vertriebsgeschäft zu beraten und zu unterstützen
Sprecher
Michael Fischer
Sales Impact
Hamburg
Henning Ecker
MZV Vertrieb
Unterschleißheim
Anna Fickenscher
Egmont Ehapa Medien GmbH
Berlin
Kerstin Gajewi
Hubert Burda Media Holding
München
Dr. Andreas Geiger
Motor Presse Stuttgart
Stuttgart
Markus Klei
Klambt-Verlag
Speyer
Andreas Klinkmann
FUNKE Zeitschriften
München
Mario Melchert
Martin Kelter Verlag
Hamburg
Anke Möller
Delius Klasing Verlag
Bielefeld
Jörg-Michael Westerkamp
Jahreszeiten Verlag GmbH
Hamburg
PMV-Sprecher
Michael Fischer
Sales Impact
Hamburg
- VDZ-Postkommission
- Koordination Partnerverbände
- Koordination IVW und VDZ