Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ziele des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb

Der Arbeitskreis Pressemarkt Vertrieb fördert das Vertriebsgeschäft der Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse mit den Zielen:

  • das vom Neutralitätsgrundsatz geprägte Vertriebssystem zu sichern und auszubauen;
     
  • die Vertriebsfreiheit zu bewahren;
     
  • die Interessen der Publikumsmedien bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes durch den Gesetzgeber zu vertreten, insbesondere beim Erhalt der Preisbindung und des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes;
     
  • den für alle Verlage freien und chancengleichen Zugang zum Markt zu sichern;
     
  • bei der Gestaltung der dem Gleichbehandlungsgrundsatz folgenden Rahmenbedingungen des Vertriebsgeschäftes gegenüber den Handelspartnern mitzuwirken;
     
  • die Vertriebsinstrumente im Interesse aller Verlage zu entwickeln und zu optimieren und
     
  • die Mitgliedsverlage im Vertriebsgeschäft zu beraten und zu unterstützen

Sprecher

Michael Fischer
Sales Impact Hamburg
Henning Ecker
MZV Vertrieb Unterschleißheim
Anna Fickenscher
Egmont Ehapa Medien GmbH Berlin
Kerstin Gajewi
Hubert Burda Media Holding München
Dr. Andreas Geiger
Motor Presse Stuttgart Stuttgart
Markus Klei
Klambt-Verlag Speyer
Andreas Klinkmann
FUNKE Zeitschriften München
Mario Melchert
Martin Kelter Verlag Hamburg
Anke Möller
Delius Klasing Verlag Bielefeld
Jörg-Michael Westerkamp
Jahreszeiten Verlag GmbH Hamburg

PMV-Sprecher

Michael Fischer
Sales Impact Hamburg
  • VDZ-Postkommission
  • Koordination Partnerverbände
  • Koordination IVW und VDZ