Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung

Interview mit Sabine Rittmeyer, Marketingleiterin POCO Einrichtungsmärkte Als Marketingleiterin von POCO, einem der größten deutschen Möbelanbieter im…

mehr
PRINT&more, Zeitschriften, Pressefreiheit, VDZDAS, What's Next

Digital Advertising Summit | Fachpresse-Kongress | KI in der Medienbranche | Zeitschriften in die Schulen | Mit: Rüdiger Dienst, Ulrike…

mehr
VDZ Akademie, PublishingExperts

Mit PublishingExperts erscheint auch 2019 wieder der Expertenguide für die Verlagsbranche

mehr
VDZ, Kompendium, Pressefreiheit, Freiheit, Vielfalt, Vertrauen, Wettbewerb

‚VDZ 2019‘ zeigt Flagge für die Pressefreiheit

mehr
Vertrieb, Distribution Summit, VDZDS, Presse verkauft

Der Vertriebskongress der deutschen Medienbranche lädt am 5. und 6. September zum Know-how-Austausch in Hamburg ein.

mehr
PZ Online, Werbung, Nielsen

Werbung im Mai:  Nach Bruttowerbeumsatz ist der Stern im Mai die Nummer Eins unter allen Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements. Er behauptet…

mehr
PZ Online, IVW, Visits

Die digitalen Angebote der Verlage erhielten im Mai 2,63 Milliarden Visits. Das waren 360 Millionen bzw. 16 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Neben der…

mehr
PZ Online, Reichweite, AGOF

Unique User im Mai: Die Reichweiten der überregionalen Nachrichtenseiten weisen im Mai zwei Gipfel auf (Grafik unten). Der erste folgte auf die…

mehr
VDZDAS, Advertising, Werbung

Auf dem VDZ Digital Advertising Summit, der Businessplattform der Verlage, diskutieren über 100 Spezialisten innovative Content- und Tech-Strategien,…

mehr
Editorial Media, Aufmerksamkeit, Werbewirkung

Hier ein Selfie an der Außenalster, da ein Poserbild mit Snowboard und hier und da ein bisschen Werbung – sei es im Newsfeed, in der Instagram-Story…

mehr
Editorial Media, ROI, Werbewirkung, KPI

Der RoI ist in vielen Köpfen immer noch als "König unter den KPIs" verankert. Warum eine solche Pauschalisierung mit Vorsicht zu genießen ist,…

mehr
Editorial Media, Audio, Alexa, Native Advertising

Es läuft wie geschmiert bei der New York Times. Anfang Februar 2019 verkündete der 167 Jahre alte Traditionsverlag für das vierte Quartal des…

mehr
Presse-Grosso, Pressegroßhandel, Pressevielfalt

Frank Nolte: „Vereinte Interessenvertretung ist historische Chance für den Pressegroßhandel“

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbung

Der Stern behauptet im April mit rund 9,1 Millionen Euro die Spitze des Umsatzrankings vor rtv Plus mit 8,9 Millionen Euro. (Grafik unten).Bunte…

mehr
Editorial Media, Paywall, Paid Content

Es war die Überraschung des Mediensommers 2015: Die altehrwürdige Financial Times (FT) wechselte den Besitzer. Der Käufer erstaunte dabei so sehr wie…

mehr