Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz, Spiegel, BamS, Stern

Vier frei verkäufliche Titel erzielen im April Bruttowerbeeinnahmen von über sechs Millionen Euro: Der Spiegel und Die Zeit liegen mit jeweils rund…

mehr
MedienkongressDerFreienPresse, Mediennacht, MVFP

Perspektivwechsel, Wissenstransfer, Networking am 21. & 22. Juni auf dem Medienkongress und der Mediennacht der freien Presse.

mehr
#PressefreiheitIstDeineFreiheit, TagDerPressefreiheit, Wall, GlowBerlin

#PressefreiheitIstDeineFreiheit: drei international bekannte Testimonials geben der Pressefreiheitskampagne des MVFP ihr Gesicht | die Kampagne läuft…

mehr
EditorialMedia, PaidContent

Mitte der 1990er Jahre hatten General-Interest-Medien in aller Welt ihre Angebote im Internet gestartet. Doch erst 15 Jahre später, im Jahr 2010,…

mehr
PZOnline, Auflagen

Zwar gibt es durchaus Zeitschriften, die im Vorjahrsvergleich gegen den Trend ihre Verkaufsauflagen steigern konnten (Grafik unten). Doch deutet…

mehr
#PressefreiheitIstDeineFreiheit, TagDerPressefreiheit, Pressefreiheit. Pressefreiheitskampagne

Fortsetzung der Pressefreiheitskampagne des MVFP | Erstmals Motive mit international bekannten Testimonials zum Kampf für die Pressefreiheit |…

mehr
Medienkongress der freien Presse, Speaker, Mediennacht

Mit dem Medienkongress der freien Presse am 22. Juni 2023 bietet der MVFP die Branchenplattform für Diskussion, Wissenstransfer und Austausch zwischen…

mehr
DeutscheFachpresse, Fachmedien, Fachpresse-Statistik

Digitalmedien und Veranstaltungen auf Wachstumskurs, Printgeschäft weiter rückläufig | Deutsche Fachmedienhäuser erwirtschafteten 2022 einen Umsatz…

mehr
MVFPBayern, MachMedien!, Nachwuchsförderung, Transformation

„Junge Menschen für Berufe in den Medien begeistern“ - Kick-off-Veranstaltung für „Mach Medien!“

mehr
Horizont, 20.04.2023, S. 4 + 5
Horizont, PhilippWelte, Transformation, Förderung

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Horizont-Interview mit Roland Pimpl über die Lage der Branche, die Notwendigkeit der Förderung,…

mehr
PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz

Nielsen-Werbeumsatz: In der Bilanz für das 1. Quartal liegen Bild am Sonntag und Stern mit jeweils rund 19,6 Millionen Euro Bruttoanzeigenerlös…

mehr
PZOnline, IVW, Digital, Visits

Visits im März: Im März verzeichneten die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote insgesamt 2,40 Milliarden Visits, rund elf Prozent mehr als im…

mehr
MVFP, Jahrespressekonferenz, Zeitschriften, Branche, MVFPJPK

Umsatzzuwächse im Digitalgeschäft können dramatische Kostensteigerungen und Erlösrückgänge im Magazin-Geschäft nur teilweise kompensieren |…

mehr
AGRAPA, Selbstverpflichtung, Papier, Umweltministerium

Vertreter der Papier- und Verlagswirtschaft haben heute eine Fortschreibung und Erweiterung der seit 1994 bestehenden Selbstverpflichtungserklärung…

mehr
PRINT&more, KI, Metaverse, Web3, Recruiting, Fachkräfte, Unternehmenskultur

MVFP: Medienpolitische Agenda 2023 | Digital: KI, ChatGPT, Web3, Metaverse – neue Räume für Verlage | HR & Recruiting: New Work selbst erleben und…

mehr