07 Mär
ePrivacy, digital advertising, journalistic media
Data economy is a pillar of future growth, job creation and social progress. According to the European Commission, the value of the European data…
mehr
06 Mär
PZ Online, AGOF Daily, Reichweite
AGOF-Reichweiten im Februar: Die digitalen Angebote im Portfolio der PZ-Verlage - 96 an der Zahl - erzielten im Februar eine Bruttoreichweite von rund…
mehr
02 Mär
Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung, Journalismus
Kein Tag ohne neue Zahlen, die das Vertrauen in Medien beschreiben. Und das aus gutem Grund: Vertrauen ist eine Schlüsselkategorie für jede Art der…
mehr
01 Mär
Horizont, Stephan Scherzer, E-Privacy, Werbeumsatz, Grosso
VDZ Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im HORIZONT-Interview über Allianzen und Innovationen | erschienen in HORIZONT 9/2018
mehr
26 Feb
E-Privacy, Medienpolitik, Werbegeschäft, Rudolf Thiemann
VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann fordert im promedia-Interview eine Entschärfung der E-Privacy-Verordnung der EU | aus promedia März 2018
mehr
23 Feb
Editorial Media, Digital, Abo, Google, New York Times
Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während der 45. Präsident der USA die 1851 gegründete US-Traditionszeitung im…
mehr
19 Feb
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz
Nielsen-Werbeumsatz: Für die Publikumszeitschriften weist die Nielsen Werbestatistik im Januar Bruttowerbeumsätze in Höhe von 272,2 Millionen Euro…
mehr
16 Feb
Editorial Media, Abonnement, Mitgliedschaft
Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand:…
mehr
09 Feb
Bundesregierung, Koalitionsvertrag, Pressefreiheit
VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Koalitionsvertrag: Die neue Bundesregierung muss klar Position beziehen, die unabhängige Presse im…
mehr
09 Feb
PZ Online, IVW, Visits
Visits im Januar: Die digitalen Angebote aus den Portfolios der PZ-Verlage konnten im Januar 2,39 Milliarden Visits verbuchen. Das waren 172 Millionen…
mehr
09 Feb
Editorial Media, Brand Safety, Werbewirkung, Umfeld
Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen…
mehr
08 Feb
PZ Online, AGOF, Reichweiten
AGOF-Reichweiten Januar: Die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im Januar eine Bruttoreichweite von 410 Millionen. Das waren 7…
mehr
07 Feb
DISummit, Early Bird, Digital
Anmeldungen zum Early Bird-Preis bis 14. Februar möglich
mehr
06 Feb
PZ Online, IVW, Visits, Journalismus
IVW-Jahresbilanz: Die zehn führenden überregionalen Nachrichtenseiten erhöhten die Zahl ihrer Visits 2017 gegenüber dem Vorjahr um 12,4 Prozent auf…
mehr
02 Feb
Editorial Media, Elite, Studie, Zielgruppe
Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut…
mehr