Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

ePrivacy, digital advertising, journalistic media

Data economy is a pillar of future growth, job creation and social progress. According to the European Commission, the value of the European data…

mehr
PZ Online, AGOF Daily, Reichweite

AGOF-Reichweiten im Februar: Die digitalen Angebote im Portfolio der PZ-Verlage - 96 an der Zahl - erzielten im Februar eine Bruttoreichweite von rund…

mehr
Editorial Media, Umfeldqualität, Werbewirkung, Journalismus

Kein Tag ohne neue Zahlen, die das Vertrauen in Medien beschreiben. Und das aus gutem Grund: Vertrauen ist eine Schlüsselkategorie für jede Art der…

mehr
Horizont, Stephan Scherzer, E-Privacy, Werbeumsatz, Grosso

VDZ Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im HORIZONT-Interview über Allianzen und Innovationen | erschienen in HORIZONT 9/2018

mehr
E-Privacy, Medienpolitik, Werbegeschäft, Rudolf Thiemann

VDZ-Präsident Dr. Rudolf Thiemann fordert im promedia-Interview eine Entschärfung der E-Privacy-Verordnung der EU | aus promedia März 2018

mehr
Editorial Media, Digital, Abo, Google, New York Times

Es ist längst ein Dauer-Duell: Donald Trump und die New York Times. Während der 45. Präsident der USA die 1851 gegründete US-Traditionszeitung im…

mehr
PZ Online, Nielsen, Werbeumsatz

Nielsen-Werbeumsatz: Für die Publikumszeitschriften weist die Nielsen Werbestatistik im Januar Bruttowerbeumsätze in Höhe von 272,2 Millionen Euro…

mehr
Editorial Media, Abonnement, Mitgliedschaft

Von Kochbox bis Netflix: Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen haben Abo-Modelle für sich entdeckt. Die Vorteile liegen auf der Hand:…

mehr
Bundesregierung, Koalitionsvertrag, Pressefreiheit

VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer über den Koalitionsvertrag: Die neue Bundesregierung muss klar Position beziehen, die unabhängige Presse im…

mehr
PZ Online, IVW, Visits

Visits im Januar: Die digitalen Angebote aus den Portfolios der PZ-Verlage konnten im Januar 2,39 Milliarden Visits verbuchen. Das waren 172 Millionen…

mehr
Editorial Media, Brand Safety, Werbewirkung, Umfeld

Die Verbreitung von extremistischen Inhalten und Fake News im Internet nimmt zu – und damit auch die Einblendung von Werbung neben anstößigen…

mehr
PZ Online, AGOF, Reichweiten

AGOF-Reichweiten Januar: Die Digitalangebote im Portfolio der PZ-Verlage erzielten im Januar eine Bruttoreichweite von 410 Millionen. Das waren 7…

mehr
DISummit, Early Bird, Digital

Anmeldungen zum Early Bird-Preis bis 14. Februar möglich

mehr
PZ Online, IVW, Visits, Journalismus

IVW-Jahresbilanz: Die zehn führenden überregionalen Nachrichtenseiten erhöhten die Zahl ihrer Visits 2017 gegenüber dem Vorjahr um 12,4 Prozent auf…

mehr
Editorial Media, Elite, Studie, Zielgruppe

Zeitschriftenleser stammen überdurchschnittlich häufig aus oberen Sozialschichten, wie Studien belegen. Hat das allein mit ihren anspruchsvollen, gut…

mehr