Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

StiftungLesen, ZeitschtriftenInDieSchulen, Pressegrosse, UnitedKiosk, Medienkompetenz

9.000 Klassen an weiterführenden und beruflichen Schulen erhalten insgesamt über 400.000 Zeitschriften, ergänzt durch ein breites E-Paper-Angebot, mit…

mehr
Pressefreiheit, TagDerPressefreiheit, #PressefreiheitIstDeineFreiheit

Vielfältiges Programm für Schülerinnen und Schüler in der „Stasi-Zentrale. Campus für Demokratie“ | Workshops zur Sensibilisierung für Pressefreiheit…

mehr
#MVFP24, Medienkongress, Mediennacht

Mehr als ein Kongress: Einblicke aus erster Hand in die Zukunft der Presseverlage mit Fokus auf Pressefreiheit, digitale Innovationen und KI.

mehr

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Februar 2,37 Milliarden Visits. Das waren 194 Millionen Visits oder 7,5 Prozent weniger als…

mehr
MVFP, Jahrespressekonferenz, Presseverlage, MVFPJPK

Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus…

mehr
PZOnline, Nielsen, Webeumsatz

Die Hamburger Wochenzeitung war laut Nielsen-Statistik der anzeigenumsatzstärkste Kiosk-Titel im vergangenen Jahr, gefolgt von BamS, Stern und…

mehr

Jonah Peretti, der Chef von BuzzFeed, ließ Anfang letzten Jahres den Aktienkurs seines Unternehmens spektakulär um 300 Prozent in die Höhe schnellen,…

mehr
MedienCamp, Oberauer, Karriere, Medienbranche

Das Medien Camp am 25. und 26. April 2024 in der Kulturbrauerei Berlin zeigt die verschiedenen Aspekte für eine Karriere in der Medienbranche

mehr
PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz

Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar…

mehr

Die Rahmenbedingungen für Journalismus sind in den vergangenen Jahren nicht leichter geworden – vor allem in den USA. Die Kontroversen um die…

mehr
PZOnline, MediaAnalyse, Reichweite

Die Verlage setzen zunehmend auf digitale Angebote. So ist es keine Überraschung, dass die Print-Reichweiten der meisten Titel in der neuen…

mehr
KünstlicheIntelligenz, KI, StephanScherzer

MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der…

mehr
PZOnline, Auflagen, EPaper

Insgesamt bröckeln die Printauflagen bekanntermaßen. Doch es gibt auch Zeitschriften mit steigender Verkaufsauflage (Grafik unten). Sie kommen aus…

mehr

Rund 2,46 Milliarden Visits verbuchten insgesamt 71 bei PZ Online gelistete digitale Angebote der Verlage im Dezember. Das waren 58 Millionen Visits…

mehr

Unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften, Wochen- und Sonntagszeitungen verbucht Die Zeit im Jahr 2023 mit 89,8 Millionen Euro den höchsten…

mehr