Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

PZ Online, Nielsen, Anzeigen

Der Stern erzielt in den ersten beiden Monaten des Jahres ein Plus von rund 3,8 Millionen Euro beim Bruttoanzeigenumsatz. Damit übertrifft er alle…

mehr
Editorial Media, Trends, Medien, Vertrieb

Es ist die Pflichtlektüre der Medienbranche: Mehrfach jährlich gibt das Reuters Institute for the Study of Journalism in Zusammenarbeit mit der…

mehr
PZ Online, IVW, Visits, Reichweite

Auf die digitalen Angebote der PZ-Verlage entfielen im Februar 2,19 Milliarden Visits, gut sechs Millionen mehr als im Jahr zuvor. Der Anteil der…

mehr
Editorial Media, Werbung, Marketing, Influencer

Interview mit Dr. Joachim Riedl, Vorstandsmitglied, Access Marketing Management e.V. Für das Forschungsnetzwerk AccessMM haben Sie die Werbewirkung…

mehr
PZ Online, AGOF, Unique User

Aggregiert man die daily digital facts der AGOF für den Monat Februar, so liegt Bild.de mit gut 23 Millionen Nutzern unter den Verlagsangeboten klar…

mehr
DISummit, VDZ, Digital, 3Q, LaterPay

Erweiterung des VDZ-Videoangebots auf dem Digital Innovators‘ Summit

mehr
GeekWeek, Silicon Valley, digital publishing

VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer spricht im GeekWeek Tech-Podcast mit Marcus Schuler über seine Leidenschaft für digitales Publishing.

mehr
Editorial Media, Apple, Journalismus, Paid Content, Vertrieb

Auch Apple gerät mal ins Straucheln. Ziemlich überraschend musste der einst wertvollste Konzern der Welt Anfang Januar eingestehen, dass sich die…

mehr
DISummit, DIS, VDZ, FIPP, Digital

DISummit goes video

mehr
Editorial Media, Digital Natives, Paid Content, PwC

PwC-Studie: Es ist die Multi-Milliarden-Euro-Frage für Verlage: Inwieweit sind die Nutzer bereit, für Online-Journalismus zu bezahlen? Laut dem…

mehr
PZ Online, Nielsen, Anzeige, Werbeumsatz

Der Januar ist nicht gerade ein Lieblingsmonat der Anzeigenleitungen. Nach Neujahr läuft vieles nur zäh an, alte Kampagnen sind ausgelaufen, neue…

mehr
Editorial Media, Journalismus, Plattformen

„Wir können das Klischee ‘Journalismus stirbt’ einfach nicht akzeptieren. Journalismus wird nur sterben, wenn wir es bevorzugen, nicht für ihn zu…

mehr
PZ Online, Mobile, Visits, IVW

Die Digital-Angebote der PZ-Verlage verbuchten im Januar 2,53 Milliarden Visits. Das waren 139 Millionen oder 5,8 Prozent mehr als im Vorjahr. Der…

mehr
Editorial Media, Abonnenten, New York Times

Dass die New York Times (NYT) so gut wie wohl keine andere Zeitung die digitale Transformation verstanden hat, ist kein Geheimnis. Quartal für Quartal…

mehr
Editorial Media, Edelman, Umfeldqualität, Werbewirkung

Das Bewusstsein für die Qualität von Medien und der Bedarf an verlässlichen Informationen sind in Deutschland messbar gestiegen. Das geht unter…

mehr