Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

Astrid Maier (41) übernimmt ab 15. August 2016 die Leitung des Ressorts Innovation & Digitales bei der WirtschaftsWoche. Dort ist sie für die…

mehr

Die Redaktionsleiterin von BUSINESS PUNK, Ruth Fend, wird neue Chefredakteurin von NEON und NIDO. Sie tritt zum 1. Oktober die Nachfolge von Nicole…

mehr

Harald Kaiser (48) übernimmt zum 1. August 2016 als Kaufmännischer Leiter/CFO die Leitung Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und Personal im…

mehr

Deutschlands größte Frauenzeitschrift BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE MEDIENGRUPPE, bekommt eine neue und zugleich altbekannte Verlagsleitung. Bian…

mehr

Tina Schäfer, Unit Director, verstärkt seit dem 1.06.2016 in neuer Funktion die Geschäftsleitung von Vogel Corporate Media. Sie wird in dieser…

mehr

Die Zeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE stärken ihre investigative Kompetenz in den Bereichen Politik und Wirtschaft. Zum 1. September wird Karsten…

mehr

Als Leiterin der Rechtsabteilung folgt sie auf Tilmann Kruse, der das Unternehmen in bestem gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat

mehr

Doris Brückner (44) wird rückwirkend zum 1. Juli 2016 Chefredakteurin von GALA Digital. Sie ist damit im Team von Anne Meyer-Minnemann,…

mehr

Wenn Doris Dörrie in Japan ist, isst sie Onigiri. Das sind Reisbälle, gefüllt mit Fisch, Algen oder einer salzigen Pflaume, eingewickelt in einem…

mehr

Eva Spundflasche (36) ist zum 1. Juli 2016 zur Chefredakteurin von BRIGITTE Digital berufen worden. Sie trägt damit die inhaltlich-strategische…

mehr

Wir haben Miriam Pielhau als einfühlsame und begeisternde Lesebotschafterin bei unserer Initiative "Zusammen lesen – zusammen leben" mit Vorlese- und…

mehr

Claudia ten Hoevel arbeitet in Teilzeit als Herausgeberin und "Brand Ambassador"

mehr

Branchenporträts

VG Wort, Urheberrecht, Nutzungsrecht, Vergütungsanspruch, Zweitverwertung, Presseverlegerleistungsschutzrecht, Lizenzierung

Neue Beteiligungsansprüche durch das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes | Gastbeitrag von Rainer…

mehr
Urheberrecht, Verlegerrecht, Copyright, Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht

Leistungsschutzrecht, Vervielfältigungsrecht sowie vergütungspflichtige Nutzung auf Social Media für Presseverleger besonders relevant | Gastbeitrag…

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.