Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Anzeigen

50.000 DU.ON-Anzeigen: Herzlichen Glückwunsch zum Marktstandard!

Startseite Print & Digital Anzeigen Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Das DU.ON-Portal ist die zentrale Online-Plattform zur Informationsbereitstellung und digitalen Übermittlung von Druckunterlagen für Agenturen und Verlage.

Das DU.ON-Portal ist die zentrale Online-Plattform zur Informationsbereitstellung und digitalen Übermittlung von Druckunterlagen für Agenturen und Verlage. Jetzt wurde die 50.000ste Anzeige über DU.ON an einen Verlag übermittelt. „Mit einem Marktanteil von über 70 Prozent aller an Zeitschriftenverlage übermittelten Anzeigen hat sich das Portal bereits innerhalb eines Jahres und damit deutlich schneller als erwartet zum Marktstandard entwickelt. Dies ist ein eindrucksvoller Beleg für die Qualität und Bedeutung dieses gemeinsam mit den Marktpartnern entwickelten Angebotes“, so Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Anzeigen und Digitale Medien beim VDZ. Bereits heute wird im Durchschnitt alle drei Minuten eine Anzeige von einer Kreativagentur über das DU.ON-Portal an einen Verlag verschickt, monatlich sind es jetzt schon über 4500. Bereits über 2.000 Agenturen in Deutschland, aber auch aus vielen anderen Ländern, haben sich als User für das DU.ON-Portal registrieren lassen, um ihre Anzeigen schnell, kostengünstig und sicher zu transferieren.

Seit Januar 2010 haben die angeschlossenen Verlage DU.ON zu ihrer zentralen Informationsplattform und zum digitalen Übertragungsweg für Anzeigendaten gemacht. Jede der 50.000 Anzeigen wurde mittels automatischem Preflight-Check digital auf Herz und Nieren geprüft und online an die Verlagshäuser bzw. an ihre Druckerei übergeben. Das bedeutet Sicherheit sowie Kosten- und Zeitersparnis für Agenturen und Verlage.

„Alle Partner haben schnell die Vorteile des Portals für sich erkannt. Mit den erfolgten Optimierungen durch die Mehrsprachigkeit, die Schnittstelle für Mediaagenturen und den leistungsstarken Support-Center ist DU.ON den Bedürfnissen der Anwender noch gerechter geworden“, erklärt Dr. Ekkehard Veser, Mitglied der Geschäftsführung von G+J Media Sales und Sprecher des VDZ-Arbeitskreises DU.ON, den rasanten Erfolg des Portals. Zusätzlich hat die erreichte Reduzierung der Profilvielfalt und die Vergabe von DU.ON-Zertifikaten für Agenturen und Produktionsstudios die Etablierung von DU.ON im Markt gefördert. „Die Digitalisierung eröffnet Agenturen, Werbungtreibenden und Verlagen gleichermaßen große Chancen, ihre Prozesse deutlich effizienter zu gestalten. Das DU.ON-Portal ist ein wesentlicher Beitrag zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit aller Partner und damit der Wettbewerbsfähigkeit von Print“, so Alexander von Reibnitz.

Druckansicht Seite weiterempfehlen