Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Abos gewinnen und halten

Ausbildung

Marketing - Service - Logistik

Hamburg, 25. Januar 2012

Im Vertriebsmix von Publikumszeitschriften haben das Abonnement und der Einzelverkauf insgesamt ein etwa gleich starkes Gewicht. Von Titel zu Titel ergeben sich allerdings im Anteil der beiden Vertriebsformen erhebliche Unterschiede. Während bei hochauflagigen Massentiteln oft der Einzelverkauf dominiert, ist das Abonnement für viele Special-Interest-Titel der wichtigere Bereich und steht entsprechend im Zentrum der Vertriebsstrategie.

Mit unserem Kompakt-Seminar „Basiswissen Abonnement“ bieten wir allen Verlagen mit ausgeprägtem Abo-Interesse einen umfassenden Überblick über alle Aspekte des Abo-Geschäfts. Sie erhalten konkrete Anregungen und Tipps für die eigene Arbeit sowie nützliche Hinweise auf vermeidbare Fehler und auf mögliche rechtliche Fallstricke.

Mehr lesen

Druckansicht Seite weiterempfehlen