Alexander von Reibnitz wechselt auf die Verlagsseite
Köpfe & Porträts Pressemeldung Print & Digital Nachrichten
Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, hat sich entschlossen, nach 17 Jahren ausgesprochen erfolgreicher Arbeit für den VDZ auf die Verlagsseite zu gehen. Bis Ende Februar 2019 wird von Reibnitz seine Aufgaben als Geschäftsführer Print und Digitale Medien im Fachverband Publikumszeitschriften wahrnehmen.
„Wir bedauern außerordentlich, dass sich Alexander von Reibnitz für eine berufliche Veränderung entschieden hat. Für die Publikumspresse und die Darstellung der Branche in der Fachöffentlichkeit hat er sich große Verdienste erworben. Kampagnen wie ‚Editorial Media‘ und ‚Presse verkauft!‘ sowie die Erfolge der bestens positionierten Branchenveranstaltungen ‚Digital Innovators Summit‘ oder ‚Distribution Summit‘, sind gerade auch seinem Ideenreichtum und wirtschaftlichem Instinkt zu verdanken. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm nur das Beste“, sagt Stephan Scherzer, Hauptgeschäftsführer VDZ.
Neuer Geschäftsführer Print & Digitale Medien wird zum 1. März 2019 der stellvertretende Geschäftsführer Print und Digitale Medien, Lutz Drüge. Er ist seit elf Jahren in verantwortungsvollen Funktionen beim VDZ und dem Fachverband Publikumszeitschriften tätig; zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer Print und Digitale Medien. In den kommenden Monaten bleibt damit ausreichend Zeit, die Übergabe der Geschäftsführungsaufgaben im eingespielten Team zu vollziehen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lutz Drüge die Nachfolge aus den eigenen Reihen regeln können. Drüge, der mit den verschiedenen Aufgabenfeldern im Fachverband Publikumszeitschriften bestens vertraut ist und aus der Unternehmensberatung zum VDZ gekommen ist, steht für kontinuierliche Weiterentwicklung, ein modernes Verbandsverständnis und kennt die Akteure unserer Branche bestens“, erklärt Stephan Scherzer.
Das könnte Sie auch interessieren
markenartikel-Interview mit Michael Samak: Medien als Marken sehen und verstehen
Der VDZ hat eine neue Kampagne gestartet, in der sich Medien über den Marken-Gedanken definieren. Michael Samak, Sprecher des Arbeitskreises…
VDZ startet Gattungsmarketing-Kampagne für Publikumszeitschriften #DARUMMARKENMEDIEN
Neue PMA-Kampagne setzt Werbewirkung und signifikante Kommunikationsleistung journalistischer Umfelder selbstbewusst in Szene
Verband Deutscher Papierfabriken: Alexander von Reibnitz wird Geschäftsführer
Klaus Windhagen verabschiedet sich nach 27 Jahren im VDP zum Ende des Jahres in den Ruhestand.
Neue Kollegin in der VDZ-Kommunikation
Andrea Schneidewendt ist Senior Manager Kommunikation im VDZ.
Benjamin Schroth neu im PZ-Team
Der Sales- und Marketing-Experte verstärkt ab sofort als Director Sales & Business Development den Geschäftsbereich Print und Digitale Medien beim…
Wahl im Rahmen der Mitgliederversammlung beim Publishers' Summit
Neu im PZ-Vorstand: Christian Behr, Nils Oberschelp und Andreas Schoo
Michael Fischer und Michael Geringer als neue PMV-Sprecher gewählt
Henning Ecker übergibt das Sprecheramt nach drei erfolgreichen Jahren