Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
AxelSpringer, POLITICO, Playbook

Axel Springer: Cecil von Busse wird General Manager von POLITICO DE, Gordon Repinski wird Teamleiter Berlin Playbook

Köpfe & Porträts

Cecil von Busse wird den Markteintritt sowie alle folgenden Schritte im Aufbau von POLITICO in Deutschland verantworten und Repinski wird die Position des Executive Editor Germany übernehmen.

Gordon Repinski (l.), Cecile von Busse (r.)(Foto: Axel Springer)

POLITICO startet sein Flagschiff-Produkt, das Playbook, Anfang 2024 in Berlin. Gordon Repinski wird das Berlin Playbook Team leiten. General Manager von POLITICO in Deutschland wird Cecil von Busse.

Goli Sheikholeslami, CEO der POLITICO Media Group: „Als größte Volkswirtschaft in Europa und politisches Schwergewicht in der EU ist Deutschland eine logische Ergänzung für POLITICO. Das Berlin Playbook ist der ideale Weg, um Leser in Deutschland vom einzigartigen Wert POLITICOs zu überzeugen.“ 

Repinski wird die Position des Executive Editor Germany übernehmen. Er kommt von The Pioneer, wo er als stellvertretender Chefredakteur den Newsletter und Podcast „Hauptstadt – DAS Briefing“ verantwortete. Zuvor war Repinski stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Politikressorts beim Redaktionsnetzwerk Deutschland sowie Korrespondent bei Der Spiegel in Berlin und Washington D.C. Er berichtet an Jamil Anderlini, Chefredakteur POLITICO in Europa. 

Cecil von Busse wird den Markteintritt sowie alle folgenden Schritte im Aufbau von POLITICO in Deutschland verantworten. Er kommt von INSIDER, wo er in New York als Head of Markets Insider tätig war, und berichtet an Nicolas Sennegon, Managing Director von POLITICO in Europa. 

Druckansicht Seite weiterempfehlen