Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, Inclusion, Diversity, Sandra Subel

Axel Springer: Sandra Subel wird ab 1. Juli Head of Diversity and Inclusion

Köpfe & Porträts

In dieser neu geschaffenen Position fördert sie den Ausbau der Vielfalt und die Stärkung der Kultur der Zugehörigkeit und Innovation auf nationaler und internationaler Ebene im gesamten Unternehmen.

Sandra Subel (Fotocredit: Dominik Tryba)

Sandra Subel, 34, derzeit Senior Transformation Manager und Agile Coach für People & Culture bei Axel Springer, wird ab dem 1. Juli 2020 Head of Diversity and Inclusion. In dieser neu geschaffenen Position fördert sie den Ausbau der Vielfalt und die Stärkung der Kultur der Zugehörigkeit und Innovation auf nationaler und internationaler Ebene im gesamten Unternehmen. Sandra Subel wird an Florian Klages, Leiter des Bereichs People & Culture bei Axel Springer, berichten und eng mit den Führungskräften aller Bereiche bei Axel Springer zusammenarbeiten.

Julian Deutz, CFO und CHRO bei Axel Springer: „Um erfolgreich zu bleiben reicht es nicht mehr, die klügsten Köpfe zu Axel Springer zu holen. Unsere Kreativität voll zu entfalten erfordert individuelle Freiheit. Axel Springer steht für eine liberale Kultur. Wir fördern Toleranz und Vielfalt und damit Unternehmertum im Unternehmen. Umso mehr freut es mich, dass sich auch unsere Mitarbeiter mit Initiativen wie dem LGBT+-Netzwerk queer:seite aktiv für ein offenes und freiheitliches Miteinander engagieren. Um unsere Kultur der Inklusion international auszubauen und noch diverser zu werden, haben wir die Position der Head of Diversity and Inclusion geschaffen. Sandra Subel ist sehr erfahren in der Transformation von Organisationen und setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Menschen zu befähigen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten.“

Bevor Sandra Subel im Oktober 2019 zu Axel Springer wechselte, war sie bei Accenture in den Bereichen Innovation- und Change-Management tätig. Sie hält einen MBA der Poznań University of Economics and Business sowie der Georgia State University.

Druckansicht Seite weiterempfehlen