Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

BAMBI hilft Kindern - Stars kämpfen für Deutschlands vergessene Kinder

Das Erste überträgt am 24. September um 22.15 Uhr die Highlights des Charity-Ereignisses TRIBUTE TO BAMBI in der Sendung „BAMBI hilft Kindern. Stars kämpfen für Deutschlands vergessene Kinder.“ / Sarah Pisek tritt gemeinsam mit dem Grafen von Unheilig auf

Zum zehnten Mal findet dieses Jahr das Charity-Ereignis TRIBUTE TO BAMBI statt. Um sich für Kinder in Not einzusetzen und Spenden zu sammeln, kommen am 23. September mehr als 800 prominente Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft und Medien in der STATION-Berlin zusammen. Die Besonderheit in diesem Jahr: Veronica Ferres, Franziska van Almsick und Johannes B. Kerner stehen Pate für drei Schicksalsgeschichten. Die BAMBI Preisträger haben sich vor Ort bei den betroffenen Kindern ein Bild gemacht, die Familien einen Tag begleitet und erzählen in der Sendung über deren schweres Schicksal.

Durch die Veranstaltung führt Miriam Pielhau, die sich seit Jahren für soziale Themen engagiert. „Ich finde die Projekte, die von der TRIBUTE TO BAMBI Stiftung unterstützt werden, ganz besonders fördernswert, da die Spenden hauptsächlich an kleinere und private Projekte gehen, die keine oder nur geringe staatliche Hilfe erhalten.“ „Die TRIBUTE TO BAMBI Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland zu unterstützen“, erklärt BUNTE-Chefredakteurin Patricia Riekel, die die Initiative 2001 zusammen mit Verlagsvorstand Philipp Welte ins Leben gerufen hat. „Kinder sind unserer Zukunft. Wir dürfen sie nicht ausgrenzen, sondern sollten sie begleiten und liebevoll behandeln. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, dass wir in den letzten zehn Jahren bereits über 30 soziale Projekte unterstützen konnten. Allen Spendern möchten wir von ganzem Herzen danken.

Musikalischer Höhepunkt des Abends wird der Auftritt von Sarah Pisek, diesjährige Gewinnerin des KI.KA Komponisten-Wettbewerbs "Dein Song“, sein. Die blinde Sängerin und Komponistin singt in Begleitung des Grafen von Unheilig (BAMBI Preisträger 2010) ihr selbstkomponiertes Lied „Endlich frei“.

Das Erste überträgt am 24. September ab 22.15 Uhr die Highlights des Charity-Ereignisses in der 60-minütigen Sendung „BAMBI hilft Kindern. Stars kämpfen für^Deutschlands vergessene Kinder.“ Für alle Zuschauer, die TRIBUTE TO BAMBI während der Sendung unterstützen wollen, ist bis einige Tage nach der ARD-Übertragung folgende Spendenhotline geschaltet: 0180/28080

Hintergrund

TRIBUTE TO BAMBI wurde 2001 von Patricia Riekel, BUNTE-Chefredakteurin, und Philipp Welte, Verlagsvorstand Hubert Burda Media, ins Leben gerufen. TRIBUTE TO BAMBI ist eine Initiative der Zeitschrift BUNTE. Ziel des Stiftungsengagements ist es, hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in Deutschland zu fördern und zu unterstützen. Das jährlich stattfindende Charity- Ereignis TRIBUTE TO BAMBI sammelt mit Unterstützung von Partnern aus Wirtschaft und Medien Spenden zugunsten der Stiftung. Gefördert werden private Initiativen in Deutschland, die keine oder nur geringe staatliche Förderungen erhalten. In den vergangenen zehn Jahren konnten rund vier Millionen Euro Spenden gesammelt werden, die zu 100 Prozent Kindern in Not zugutegekommen sind.

Weitere Informationen:

Verena Schenk-Welker
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Fon: +49/89/92 50 1747
Email: verena.schenk-welker@burda.com
www.hubert-burda-media.de
www.burda-news.de

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen