Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Bianca Pohlmann wird Verlagsleiterin der BILD der FRAU-Markenfamilie

Köpfe & Porträts

Bianca Pohlmann (© Joern Pollex, Getty Images)

Deutschlands größte Frauenzeitschrift BILD der FRAU, ein Titel der FUNKE MEDIENGRUPPE, bekommt eine neue und zugleich altbekannte Verlagsleitung. Bianca Pohlmann wird ab dem 1. September die Leitung der BILD der FRAU-Markenfamilie übernehmen. Für die 39-Jährige ist das keine neue Aufgabe, sie war bereits von Mitte 2009 bis Anfang 2014 verantwortlich für die Frauenzeitschrift, damals noch bei der Axel Springer AG. In ihrer Funktion berichtet sie künftig direkt an Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer FUNKE Zeitschriften.

"Mit Bianca Pohlmann gewinnen wir eine Expertin auf dem Gebiet der Frauenzeitschriften zurück. Sie kennt die Stärken der BILD der FRAU ganz genau und hat sie über Jahre bereits sehr erfolgreich mit geprägt", sagt Jochen Beckmann. "Wir freuen uns, BILD der FRAU, Deutschlands größte Frauenzeitschrift, wieder mit in ihre Hände zu legen. Gemeinsam mit Chefredakteurin Sandra Immoor und ihrem Team wird sie die Spitzenposition des Titels auf dem Markt weiter ausbauen."

Bianca Pohlmann
begann ihre Karriere bei Axel Springer. So war sie unter anderem Assistentin und später Büroleiterin des Vorstandes für Zeitschriften und Internationales, fungierte als stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin der Zeitschriften und übernahm die Funktion der stellvertretenden Verlagsleiterin in der Verlagsgeschäftsführung der Frauen- und Lifestyle-Medien. Schließlich wurde sie zur Verlagsleiterin BILD der FRAU und FRAU von HEUTE berufen. Im Februar 2014 wechselte sie dann das Medienhaus, seither ist sie bei der Bauer Media Group für die People- und Lifestyle- Magazine verantwortlich.

Bianca Pohlmann wird sich nicht nur um die Belange des Flaggschiffs BILD der FRAU, sondern auch um deren zahlreiche Sonderprodukte und die Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU kümmern. DIE GOLDENE BILD der FRAU geht jedes Jahr an fünf besondere Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren. Die Auszeichnung wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben.

Detlef Tyra, bislang Verlagsleiter der BILD der FRAU, wird das Unternehmen verlassen. Jochen Beckmann: "Detlef Tyra hat die Zeitschrift mit großem Engagement geführt. Wir danken ihm, dass er die Marke mit seinen hervorragenden Marktkenntnissen kontinuierlich gepflegt und ausgebaut hat und wünschen ihm alles Gute."

Druckansicht Seite weiterempfehlen