Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, Hubert Burda Media, BurdaHome

BurdaHome verstärkt sein Digital-Team im Bereich "Food"

Nachrichten Köpfe & Porträts

Hanne Marie Schröder, Johannes Traschütz und Christian Müller-Inhoffen verstärken das "Food"-Team von BurdaHome.

Hanne Marie Schröder, Johannes Traschütz, Christian Müller-Inhoffen (v. l. n. r.)

Hanne Marie Schröder ist Head of Digital Content Food bei BurdaHome. Die 36-jährige Journalistin aus Lübeck war zuletzt bei BurdaLife und BurdaHome in Offenburg in der redaktionellen Entwicklung tätig, davon zweieinhalb Jahre als Mitglied der Chefredaktion der Zeitschrift Lisa. Als Head of Digital Content Food verantwortet Schröder in Zusammenarbeit mit den Redaktionen Pflege und Weiterentwicklung der Online-Portale und Social Media-Kanäle der Food-Marken, insbesondere die Content-Strategie für Daskochrezept.de.

Johannes Traschütz ist neuer Head of Produkt Management Digital & SEO bei BurdaHome und verantwortet die digitale Entwicklung der Food-Marken. Der 29-Jährige aus Landau in Rheinland-Pfalz war zuletzt bei Axel Springer SE als Head of SEO für die Finanzportale "finanzen.net" und "Business Insider" zuständig. Seit Juni 2016 war er bereits markenübergreifend für BurdaHome und BurdaLife als Head of SEO tätig. Traschütz tritt die Nachfolge von Ulrich Herrenweger an, der die Entwicklung der digitalen Food-Marken bereits maßgeblich vorangetrieben hat. Herrenweger verlässt BurdaHome Ende März 2017 auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Christian Müller-Inhoffen kommt ab dem 1. April 2017 als neuer Head of Media Marketing & Solutions zu BurdaHome. Der 36-jährige Diplom-Kaufmann aus Freiburg war zuletzt bei Axel Springer SE als Head of Sales & Brand Management für die Vermarktung der Musik- und Lifestyle-Zeitschriften (u.a. "Rolling Stone", "Musikexpress") inklusive deren Digital-Plattformen zuständig. Er verantwortet jetzt bei BurdaHome das Thema First in Food-Vermarktung.

Druckansicht Seite weiterempfehlen