BurdaNews: Vermarktung neu aufgestellt
Um den wachsenden Herausforderungen im Werbemarkt erfolgreich zu begegnen, entwickelt BurdaNews seine Vermarktungsorganisation weiter. Die Abteilung ist ab dem kommenden Jahr in zwei Einheiten organisiert – Media Marketing und Media Solutions. Beiden steht ein Head vor, der direkt an Geschäftsführer Burkhard Graßmann berichtet.
Das Sales-Team der Abteilung Media Marketing geht – aufgeteilt nach Branchen – in den direkten Austausch mit Kunden und Agenturen. Die Verantwortung für den Bereich Media Marketing übernimmt ab dem 1. Januar Patrick A. Pannen. Pannen war zuletzt Leiter Vermarktung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und vorher im Außendienst für alle Titel und digitalen Produkte des Spiegel-Verlags zuständig.
Der Bereich Media Solutions erarbeitet künftig kreative Vermarktungskonzepte und bildet die Schnittstelle zu den Redaktionen und Kooperationspartnern. Die Position des Head of Media Solutions übernimmt ab dem 1. Januar Michael Berg. Berg war die vergangenen Jahre in leitenden Positionen bei Gruner + Jahr tätig. Er kam zunächst als Journalist zu G+J, baute später bei G+J Media Sales den Bereich Media Solutions mit auf und leitete die interne Kreativagentur Creative Solutions. Zuletzt verantwortete Berg als Director Commercial Solutions die Erstellung konzeptioneller Crossmedia-Angebote für Werbekunden und Agenturen.
"Wir passen unsere Strukturen und Prozesse in der Vermarktung dem sich verändernden Werbemarkt an. Wir arbeiten deshalb künftig mit zwei starken Teams – einem schlagkräftigen Verkaufsteam und kreativen Köpfen in der Angebotserstellung. Genau diese beiden Kernkompetenzen repräsentieren unsere neuen Heads.", so Burkhard Graßmann, Geschäftsführer BurdaNews.