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Datenschutz B2B und B2C - Aktuelle Änderungen 2010 und der Umgang im aktiven Direktmarketing

Ausbildung Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Das Thema Datenschutz ist aufgrund einiger Medienskandale derzeit in aller Munde. Was aber ist abseits von der öffentlichen Wahrnehmung wirklich relevant für ein Medienhaus?

Das Thema Datenschutz ist aufgrund einiger Medienskandale derzeit in aller Munde. Was aber ist abseits von der öffentlichen Wahrnehmung wirklich relevant für ein Medienhaus?

Anzeigendaten sind ebenso schutzwürdig, wie Vertriebs- oder Mitarbeiterdaten. Wie stellt der Verlag sicher, dass durch starke Onlineaktivitäten alle Lücken geschlossen sind? Wie schützen Sie Ihre Daten?

Medienhäuser benötigen Kundeninformationen in vielerlei Hinsicht. Gerade Onlinetools, Blogs und Webforen ermöglichen hier die Sammlung zahlreicher und nachhaltiger Informationen. Kundenprofile lassen sich so gezielt erstellen und erleichtern die direkte Ansprache des Kunden. Aber was ist tatsächlich erlaubt? Welche Möglichkeiten haben Verlage heute noch und wie sind diese nachweisbar zu realisieren?

Mehr Informationen finden Sie hier

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