Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
dlv, DeutscherLandwirtschaftsverlag, Chefredaktion

Deutscher Landwirtschaftsverlag: Anke Fritz ist neue Chefredakteurin von agrarheute

Köpfe & Porträts

Zuvor war sie stellvertretende Chefredakteurin des Mediums.

Anke Fritz, argrarheute-Chefredakteurin (Foto: dlv)

Zum 1. Oktober 2024 ist Anke Fritz (47) zur Chefredakteurin von agrarheute, der führenden Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft aus dem Haus dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, berufen worden. Sie führt somit gemeinsam mit Chefredakteur Simon Michel-Berger (46).

Fritz begann im Jahr 2007 als Volontärin für die Neue Landwirtschaft im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Seitdem hat Sie verschiedene Positionen im dlv innegehabt, zuletzt als Stellvertretende Chefredakteurin von agrarheute. Gemeinsam mit agrarheute-Chefredakteur Simon Michel-Berger gelang es ihr, die erfolgreiche Transformation einer klassischen Print-Monatszeitschrift in die digitale Welt umzusetzen. Heute ist agrarheute.com, das Online-portal von agrarheute, reichweitenstärkstes Fachmedium zur Landwirtschaft in Deutschland.

Anlässlich ihrer Berufung zur Chefredakteurin sagt Fritz: „Die Themen in der Agrarbranche und das Nutzerverhalten unserer Leser haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Wir bei agrarheute sind das unverzichtbare digitale Medium für die Landwirtschaft geworden. Darauf bin ich stolz. Gemeinsam mit einem starken Team werden wir diese innovative Branche weiter mit gutem Journalismus begleiten.“

„Anke Fritz kennt agrarheute wie kaum eine andere und hat das Medium von Anfang an begleitet. Gemeinsam mit Simon Michel-Berger hat sie agrarheute in den vergangenen Jahren auf beeindruckende Weise weiterentwickelt. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung dieses Mediums unter der gemeinsamen Leitung von Anke Fritz und Simon Michel-Berger“, erklärt Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Michel-Berger freut sich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Fritz und betont: „Anke Fritz und ich sind und bleiben ein starkes Team. Gemeinsam brennen wir darauf, agrarheute in eine noch erfolgreichere Zukunft zu führen“. Michel-Berger ist seit Anfang 2024 neben seiner Funktion als Chefredakteur auch Geschäftsleiter Agrar und Forst. In dieser Funktion verantwortet er alle Aktivitäten des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlages in diesen Segmenten. Dazu gehören unter anderem das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt und Land und Forst.

Über agrarheute – die führende Informationsquelle zur deutschen Landwirtschaft
agrarheute berichtet über alle relevanten landwirtschaftlichen Themen aus Politik und Gesellschaft, analysiert Märkte und entdeckt Trends. Die Fachredakteure vermitteln Wissen zu Management, Pflanzenbau, Technik und Tierhaltung. Neben agrarheute.com erscheint agrarheute auch als Monatszeitschrift und ist live zu erleben – unter anderem beim CERES AWARD.

Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen