Deutschlands Fußball-Nationalspielerinnen strecken für Integration die Zunge heraus!
Wir laden Sie herzlich ein, zu einem exklusiven Fototermin mit Staatsministerin im Bundeskanzleramt Prof. Dr. Maria Böhmer zur aktuellen Plakataktion der Integrationskampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“
Am 1. Juli 2011, um 12.00 Uhr vor einem Großflächenplakat der Kampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“
Columbiadamm 160 – 190, 10965 Berlin.
Die Fußball-WM der Frauen in Deutschland ist die Gelegenheit für den neuen Lauf der Integrationskampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben. “ der Deutschlandstiftung Integration. Die Nationalspielerinnen Fatmire „Lira“ Bajramaj, Celia Okoyino da Mbabi und Simone Laudehr sind als Botschafterinnen der Stiftung auf den Motiven zu sehen.
Am Fototermin nehmen die Staatsministerin im Bundeskanzleramt, Prof. Dr. Maria Böhmer, der Geschäftsführer der Deutschlandstiftung Integration, Ferry Pausch, sowie der Berliner Repräsentant der Gemeinnützigen Hertie Stiftung, Michael Knoll, teil. Der Termin findet vor einem Außenplakat der Aktion „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“ vor dem Eingang zum Sommerbad Neukölln statt.
Die von ddb entwickelte, sehr erfolgreiche Plakatkampagne „Raus mit der Sprache. Rein ins Leben.“ wird Juni und Juli 2011 in Berlin, Hamburg und Köln zu sehen sein. Die Kampagne ist Teil einer Initiative für Integration und für das Erlernen der deutschen Sprache.
Die Teilnehmer stehen für Fragen und Interviews zur Verfügung.