Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Deutschlandstiftung Integration betrauert den Tod von Rolf Becker

Der Verleger des Wort und Bild Verlags und Gründer der bundesweit auflagestärksten Gesundheitszeitschrift "Apotheken Umschau" Rolf Becker, geboren am 5. Juni 1920 in Jüterborg, verstarb am 15. Februar 2014 im Alter von 93 Jahren in München. Rolf Becker führte bis zum Jahr 2007 als geschäftsführender Gesellschafter die Verlagsgeschäfte. Als Vorsitzender des Beirats, Inhaber und Generalbevollmächtigter ließ er dem Wort und Bild Verlag bis zuletzt einen besonderen Stellenwert in seinem Leben zukommen.

Gelebtes soziales Engagement - Rolf Becker als Mitstifter der Deutschlandstiftung Integration

Rolf Becker engagierte sich für zahlreiche soziale und karitative Projekte. Im Jahre 2009 unterstützte er als einer der ersten Stifter die Gründung der Deutschlandstiftung Integration mit einer großzügigen Spende. Rolf Becker selbst war Gründer der 2005 ins Leben gerufenen Stiftung "Rufzeichen Gesundheit", die sich um gesellschaftliche Aufklärungsarbeit um die Gefahren des Metabolischen Syndroms bemüht.

Wolfgang Fürstner: "Rolf Becker war eine herausragende Persönlichkeit"

Neben seinen bemerkenswerten beruflichen Erfolgen zeichnete ihn ein "gänzlich uneigennütziges Mäzenatentum aus. Die Deutschlandstiftung Integration ist Rolf Becker zu großen Dank verpflichtet. Die Förderung der Integration in Deutschland hat er als eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe verstanden und die Stiftung in diesem Ziel großzügig unterstützt", so Wolfgang Fürstner, Vorstandsvorsitzender der Deutschlandstiftung Integration.

Druckansicht Seite weiterempfehlen