Die neue PRINT&more ist "ausgezeichnet"
"Ausgezeichnet" ist die neue PRINT&more: Unter diesem Titel widmet sich die aktuelle Ausgabe dem Preisträger der "Goldenen Victoria 2013 für das Lebenswerk", Shimon Peres. In Vorfreude auf Publishers' Summit und Publishers' Night am 22. und 23. Oktober 2013 in Berlin bildet das Cover der neuen Ausgabe Shimon Peres, den Preisträger der Ehren-Victoria, ab. Ihn und sein Heimatland Israel, das zugleich das diesjährige Partnerland des VDZ ist, rückt die PRINT&more 03/2013 mit mehreren Beiträgen in das Zentrum der Aufmerksamkeit.
Innovation verspricht der von der VDZ-Akademie neu initiierte VDZ Tech Summit, der zum ersten Mal dieses Jahr am 19. November in Köln stattfinden wird. "Strategie, Praxis und Visionen" wird 2013 das Leitthema der neuen Plattform sein, in deren Mittelpunkt die neuesten innovativen Technologien und die optimale Form ihrer Anwendung durch Verlagshäuer stehen werden.
Auch der 5. VDZ Dialogmarketingtag in Hamburg transportiert wichtige Anregungen, die auf die Bindung von Lesern in Abonnements zielen sowie auf die Entwicklung von Reaktionsformen auf die unausgesetzt präsente Herausforderung der Digitalisierung für das Verlagsgeschäft. Zahlreiche Beiträge konzentrieren sich auf dieses Thema. In einem Interview erklärt Dr. Volker Breid, Geschäftsführer von Motor Presse Stuttgart, seine Strategie zur erfolgreichen Vermarktung digitaler Inhalte.
Eine unverändert große Rolle spielt das klassische Kerngeschäft, dafür sorgen Beiträge von ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, stern-Chefredakteur Dr. Dominik Wichmann oder VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer. Es gilt, wie Vivre Jurhola von Cape Context Oy schreibt: "Print works".
PRINT&more erscheint quartalsweise mit einer Auflage von jeweils 4.000 Exemplaren.