Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Die Sprache der Agenturen verstehen: Briefings - Prozesse - Konzeptionen

Ausbildung Startseite

Seminar: Die Sprache der Agenturen verstehen

Verstehen Sie Agenturisch? Wenn Sie darauf nur mit einem "Nein" oder "Vielleicht" antworten können, sollte die nächste Frage lauten: Wie soll denn der Leser wissen, worum es bei Anzeige XY geht, wenn schon die Kommunikation zwischen Werbekunde, und Anzeigenverkäufer nicht läuft?

Was hier hilft, ist eine gehörige Portion Empathie, große Ohren und ein umfassender Blick auf das Potential des eigenen Mediums. Denn das Wissen um das, was die Gesprächspartner von der Agentur brauchen, ist essentiell, um erfolgreich im Anzeigengeschäft zu agieren. Nur wer aktiv bei der Entscheidung mithilft, wann, wie und wo geschaltet wird, um Wunschziele zu erreichen, kann nicht nur verkaufen, sondern den eigenen Titel auch langfristig optimal positionieren.

In diesem Seminar mit Workshop-Charakter stellt die Münchner Mediaagentur pilot München GmbH ihr Selbstverständnis, ihre Arbeitsabläufe und die daraus resultierenden Anforderungen und Erwartungen an Verlage vor. Anhand von Erfahrungen und Praxisbeispielen zeigt die Agentur, welchen Service sich eine innovative Mediaagentur heute von Verlagen wünscht und welche Anforderungen sie an die Zusammenarbeit mit Verlagen stellt.

Ort und Termin

  • 20. März 2014
  • 09:30 - 17:00 Uhr
  • InterCity Hotel München, Bayerstr. 10, 80335 München

Weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung finden Sie hier.

Druckansicht Seite weiterempfehlen