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Die Zahl der Presseverkaufsstellen in Deutschland bleibt auch im Jahr 2011 auf hohem Niveau stabil

Print & Digital Vertrieb

Die Einzelhandelsstrukturanalyse 2011 des Bundesverbandes Presse-Grosso liegt vor

Demnach blieb die  Zahl der Presseverkaufsstellen in Deutschland mit insgesamt 122.017 Zeitung und Zeitschriften führender Einzelhändler bundesweit im Jahr 2011 stabil und lag in der erhebungsrelevanten Kalenderwoche 39/2011 nur geringfügig unterhalb der des Vorjahres 2010 (-255 Verkaufsstellen bzw. -0,2 Prozent).  Zudem wurde in den Angebotsstellen im vergangenen Jahr die Präsentationsqualität verbessert – mit hochwertigeren Regalsystemen und erhöhter durchschnittlicher Präsentationsfläche je Outlet rückte der Pressehandel Printprodukte verstärkt in den Fokus der Leser. Dies sind die zentralen Ergebnisse der vom Bundesverband Presse-Grosso am 13. Januar 2012 veröffentlichten Einzelhandelsstrukturanalyse (EHASTRA) 2011, die die Marktdaten des deutschen Pressevertriebsmarktes untersucht.

Weitere Detailinformationen zur EHASTRA 2011 werden Mitgliedsverlagen gesondert zur Verfügung gestellt.

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