Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Durch ‚User generated content’ Leser binden und neue Nutzer gewinnen

Ausbildung Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Wie Redaktionen und Verlage Leser zum Mitmachen bewegen und neue Zielgruppen erreichen können Erfolgreiche Konzepte - Zukunftsträchtige Strategien - Fallbeispiele aus Publikums- und Fachmedien

Wie Redaktionen und Verlage Leser zum Mitmachen bewegen und neue Zielgruppen erreichen können Erfolgreiche Konzepte - Zukunftsträchtige Strategien - Fallbeispiele aus Publikums- und Fachmedien.

„Im Zuge des Web 2.0 entsteht eine neue ‚Content-Macht’, die Medienhäuser dazu zwingt, User in ihre redaktionelle Wertschöpfung zu integrieren“ – das sagt die Studie ‚Grid Media – die Zukunft der Medien’. Weblogs, Podcasts, Wikis, Online-Communities und andere Erscheinungsformen des Web 2.0 haben in den vergangenen Jahren einen unerhörten Aufschwung genommen und sind so erfolgreich, dass sie die herkömmlichen Geschäftsmodelle der Medienunternehmen verändern. Die sich aus diesen Entwicklungen ergebenden Fragen lauten also: Wie können Medienhäuser Leser auf ihren Plattformen stärker einbinden? Welche Inhalte eignen sich für User generated content? Wie kontrolliert man diese Inhalte? Wie kann man mit User generated content die Interaktivität von Internet-Angeboten stärken?Wie kann man mit User generated content Geld verdienen? Das Seminar bietet einen Überblick über die verschiedenen Formen des ‚Mitmach-Journalismus’.

Mehr Informationen finden Sie hier

Druckansicht Seite weiterempfehlen