Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
B2BMediaDays, Fachpress, Kongress

Fachpresse: B2B Media Days 2025 – Know-how, Inspiration und Networking beim Highlight-Event der Fachmedienbranche

B2B Media Days – Kongress der Deutschen Fachpresse am 22. Mai in der Kulturbrauerei Berlin | Hochkarätige Keynotes, spannende Workshops und Parallelsessions | interaktive Austauschformate und Networking-Möglichkeiten

Geballtes Wissen, wertvolle Kontakte, neue Impulse: Bei den B2B Media Days 2025 versammeln sich am 22. Mai in der Berliner Kulturbrauerei Expertinnen und Experten der Fachmedienbranche und aus dem angrenzenden B2B-Bereich. Beim zentralen Fachmedien-Event dreht sich alles rund um die relevanten Topics und Neuerungen der Branche – von Unternehmensstrategien und Transformation über neue Formate und Subscription-Modelle bis hin zu künstlicher Intelligenz. Mit dem abwechslungsreichen Programm aus inspirierenden Keynotes, praxisorientierten und interaktiven Workshops, innovativen Tools und spannenden Business Cases beleuchten Speaker und Kongressteilnehmende gemeinsam aktuelle Herausforderungen und Zukunftstrends.

Neue Impulse und exklusive Insights Hochkarätige Keynotes und Talks auf der großen Bühne bieten exklusive Einblicke und neue Impulse. Gleichzeitig gibt es mit praxisnahen Workshops und Parallelsessions die Möglichkeit, tiefer in spezifische Themengebiete einzutauchen und direkt anwendbares Know-how zu erwerben.

Auf diese bekannten Speaker sowie Branchenexpertinnen und Branchenexperten können Sie sich unter anderem freuen: Marco Parrillo (CEO, Ebner Media Group), Richard O'Connor (CEO, B2B Marketing/Propolis), Jonathan Kemper (Freier Technikjournalist, The Decoder), Katharina Backhaus (Geschäftsleitung Marketing & Media Sales und Prokuristin, Rudolf Müller Medien), Joana Hauff (Member Of The Advisory Board, Thieme Gruppe), Johanna Heise (Gesellschafterin, heise group), Dr. Sebastian Voigt (Partner, hy – the Axel Springer Consulting Group), Lennart Schneider (Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding) und Ehrhardt F. Heinold (geschäftsführender Gesellschafter, Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung). Die Tagesmoderation übernimmt Julia Nestlen, Journalistin, Moderatorin und Podcasterin.

Wertvolle Kontakte knüpfen – interaktive Formate für den Austausch Auf dem Kongress können die Besucherinnen und Besucher die Chance nutzen und mit führenden Köpfen und Expertinnen und Experten der Fachmedienbranche in Kontakt treten. Formate wie Speed-Networking und „Meet the Speaker“ sowie zahlreiche Networking-Pausen bieten optimale Gelegenheiten, neue Partnerschaften zu knüpfen und das berufliche Netzwerk zu erweitern. Ein besonderes Highlight ist die Transformation Journey im World-Café-Format, die gezielt den Austausch zwischen den Teilnehmenden zu
speziellen Themen fördert. In kleinen Gruppen werden Fragestellungen diskutiert, innovative Lösungsideen entwickelt und die Vernetzung auf Augenhöhe gestärkt. Fester und stark nachgefragter Bestandteil des Kongresses ist auch der große Aussteller- und Sponsorenbereich, der allen Teilnehmenden einen Überblick über aktuelle Technologien und Services bietet und der zusätzlich mit einer Guided Tour erschlossen werden kann.

Höhepunkte am Abend: Awardverleihung und B2B Media Night Feierlicher Höhepunkt des Tages ist die Verleihung der Awards „Fachmedium des Jahres 2025“ in acht Kategorien und „Fachjournalist:in des Jahres 2025“. Ein stimmungsvoller Abschluss erwartet die Gäste im Anschluss bei der B2B Media Night.

Alle Informationen zu den B2B Media Days 2025, den Speakern und zur Anmeldung finden Sie unter: b2b-media-days.de

Druckansicht Seite weiterempfehlen