Diese Themen erwarten Sie bei den B2B Media Days 2024
Am 16. Mai 2024 kommen Fachmedienmacher:innen und B2B-Media-Expert:innen zu den B2B Media Days 2024 – Kongress der Deutschen Fachpresse im Palais in der Kulturbrauerei in Berlin zusammen. Gemeinsam diskutieren sie die aktuellen Herausforderungen und Chancen der B2B-Medienbranche, erhalten Insights in spannende Business Cases und haben Gelegenheit, sich mit Branchenkolleg:innen und B2B-Partner:innen auszutauschen.
Auf Transformation Journey gehen und die Veränderung der Branche diskutieren
Die Fachmedienbranche ist in einem Prozess ständiger Umgestaltung, der alle Unternehmensbereiche umfasst. Diese Transformation Journey bilden auch die B2B Media Days am 16. Mai in Berlin wieder ab. Im World-Café-Format können Kongress-Teilnehmende an interaktiven Themenstationen die Veränderung der Branche diskutieren und sich über ihre Transformationserfahrungen in verschiedenen Bereichen austauschen. Insgesamt gibt es vier Gesprächsstationen zu je 30 Minuten mit folgenden Schwerpunkten: KI und Content Creation, KI und Marketing & Sales, Organizational Development, Technology & Infrastructure.
Diese Referentinnen und Referenten erwarten Sie
Auch über die Transformation Journey hinaus bieten die B2B Media Days vielfältige Möglichkeiten zum Austausch, zur Pflege des eigenen beruflichen Netzwerks und zum Knüpfen neuer Kontakte – vom Speed Networking und dem Ausstellungsbereich, über Workshops bis hin zu „Meet the Speaker“.
Zu den Speakern, die Impulse zum vieldiskutierten Thema GenAI geben werden, zählen Jonathan Kemper, freier Technikjournalist bei THE DECODER, und Jan Pilhar, Executive Director DACH bei IBM iX.
Zum Trendthema Newsletter wird erneut Lennart Schneider, Strategieberater für Abo-Marketing, Newsletter & Communitybuilding, bei den B2B Media Days Rede und Antwort stehen. Er zeigt in seiner Session auf, wie sich aus einem Newsletter ein nachhaltiges Geschäftsmodell entwickeln lässt.
Magnus Felten, Agency Lead bei der Hamburger Agentur 9:16 by WeCreate, wird aufzeigen, wie Corporate Influencing auch im Fachmedienbereich funktionieren kann.
Ole Jendis, Verlagsleiter Fachinformationen beim Berliner „Tagesspiegel“, wird vom Erfolg der neuen digitalen Kommunikationsformate des Tagesspiegel Backgrounds berichten.
Iris Jachertz, Chefredakteurin DW Die Wohnungswirtschaft bei der Haufe Group und Hosts des preisgekrönten Podcasts L'Immo, wird im Rahmen der Transformation Journey berichten, wie ihr Podcast für die Immobilienbranche zu einer echten Erfolgsgeschichte wurde.
Noch mehr Speaker, weitere Informationen zu den B2B Media Days 2024 und die Anmeldemöglichkeit finden Sie auf der Kongress-Website.