Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Anzeigen, Vertrieb

Fortsetzung der PrimeSite-Initiative

Print & Digital Startseite Anzeigen Vertrieb

Nächste Bewerbungsphase für das Gütesiegel vom 6. bis zum 31. Mai 2014

Der VDZ setzt seine PrimeSite-Initiative jetzt fort. Heute startet die Bewerbungsphase um das 2013 neu eingeführte und sehr gut angenommene Gütesiegel (Ende der Bewerbungsfrist ist am 31. Mai 2014).

Das Qualitätssiegel bescheinigt ausgezeichneten Sites durch die Überprüfung marktrelevanter Qualitätskriterien ein besonders hochwertiges Werbeumfeld zu sein. Im vergangenen Jahr bestanden 60 PrimeSites, die insgesamt 70 Prozent der deutschen Internet-User erreichen (entspricht 39 Mio. Unique User; durchschnittlicher Monat; AGOF internet facts 2014-02) die Kriterien für das Gütesiegel. Die Veröffentlichung der neuen Siegelträger erfolgt Anfang Juli 2014. Das Siegel darf 12 Monate geführt werden, somit reicht die Gültigkeitsdauer bis zum 30.06.2015.

Der VDZ hat PrimeSite in Zusammenarbeit mit führenden deutschen Digital-Vermarktern und Website-Betreibern entwickelt, um für Werbungtreibende und Media-Agenturen in der Kampagnenplanung neben IVW-Daten und AGOF internet facts auch qualitätsorientierte Leitlinien dem Markt zur Verfügung zu stellen.

"PrimeSite steht für Online-Werbeträger mit Top-Inhalten, loyalen Usern, professioneller Vermarktung und hoher Datensicherheit. Damit ist das Qualitätssiegel eine wichtige Orientierungshilfe im Online-Werbemarkt. Die Resonanz seit dem Launch von PrimeSite hat uns zur Fortsetzung der Initiative bewegt", sagt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien im VDZ.

Die Einzelkriterien, auf die die Websites geprüft werden, basieren auf anerkannten Marktdaten wie beispielsweise AGOF internet facts, IVW-Zahlen sowie Ergebnissen aus Field- und Desk-Research. Angaben der Publisher beziehungsweise Website-Betreiber werden ebenfalls berücksichtigt. Die Prüfung und Bewertung der Messkriterien erfolgt durch die Forschungs- und Beratungsagentur d.core GmbH, München, als neutrale Messstelle. Die Kriterien wurden für den Mess- und Prüfzeitraum 2014/2015 weiterentwickelt und an die Marktsituation angepasst.

Jede Website in Deutschland kann sich um das PrimeSite-Gütesiegel bewerben. Weitere Infos auf vdz.de/primesite.

Druckansicht Seite weiterempfehlen