dfv Mediengruppe: Franziska Welp rückt in Verlagsleitung der TextilWirtschaft auf
Zum 1. Januar 2023 wird Franziska Welp stellvertretende Verlagsleiterin der TextilWirtschaft Medien (dfv Mediengruppe). Die 34-Jährige wird in die gesamte kaufmännische Verantwortung des Verlagsbereichs eingebunden und treibt als Mitglied der Verlagsleitung gemeinsam mit dem gesamtverantwortlichen Verlagsleiter Christian Heinrici die Weiterentwicklung neuer Geschäftsmodelle der TW Medien voran.
Welp ist seit 2011 bei der TextilWirtschaft: Nach dem Abschluss ihrer Traineeausbildung im Jahr 2012 war sie zunächst als Sales Managerin, dann als Senior Sales Managerin und seit 2018 als Sales Director tätig.
„Mit Welp und Heinrici an der Spitze des Verlagsbereichs ist die TextilWirtschaft für die Ausschöpfung zukünftiger Wachstumspotenziale und Erlösströme, für die Transformation bestehender Geschäftsmodelle und die Realisierung von Innovationsprojekten bestens aufgestellt“, so dfv Geschäftsführer Markus Gotta.
In ihrer neuen Position wird Welp weiter für die strategische Ausrichtung der Sales-Aktivitäten der TW verantwortlich sein. Auch die Abstimmung und Realisierung gemeinsamer Projekte mit dem Joint Venture Career Pioneer sowie der dfv Vermarktungsunit dfv media solutions gehören zu ihrem Aufgabenfeld. Darüber hinaus wird sich Welp um die Ausweitung der Sales-Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit kümmern – dies in Zusammenarbeit mit der dfv Nachhaltigkeitsinitiative GREEN.WORKS – und erfolgreiche Lead-Events konzeptionell weitertreiben.
Heinrici bildet weiterhin die Schnittstelle zum TW Vertrieb und koordiniert die Zusammenarbeit mit der Veranstaltungstochter dfv Conference Group. Er ist verantwortlich für Marketing und die Research-Unit der TW sowie für die Wachstumsprojekte im Bereich TW Data. Auch die kaufmännische Gesamtverantwortung liegt weiter bei Heinrici.