Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Freunde und Helfer: Facebook, Twitter und Co. für Redaktionen und Verlage

Ausbildung Startseite

Die Vetriebsweisheit gilt immer: Wir müssen dahin, wo die Leser sind! Und was liegt näher, als dort Präsenz zu zeigen, wo sich die Zielgruppe bereits befindet: im Social Web. Denn die Follower bzw. Freunde von heute sind die potentiellen Abonnenten von morgen.

Über 25 Millionen Deutsche haben einen Facebook-Account, medialer Thementreiber und -multiplikator ist Twitter und im Google+ Netzwerk laufen die meisten Dienste der Suchmaschine zusammen.

Wie gelingt es Magazinen, digitalen Plattformen und anderen Publikationen diese Kanäle für die eigenen Bedürfnisse zu nutzen? Was können eigene Ziele sein? Wie können Redakteure, PR- und Marketingabteilungen dazu beitragen, vorhandene und potentielle Leser im Social Web zu erreichen? Welche Mittel sind notwendig um seine Leserschaft zu bedienen, zu animieren, zu vergrößern und zu binden? Was sind No-Gos? Und: Sollte man tatsächlich jedem Social Media-Hype folgen?

Das Seminar vermittelt Anwendungsmöglichkeiten im Social Web, zeigt Entscheidungsgrundlagen und Umsetzungswege für die eigene Marke auf. Anhand erfolgreicher Social Media Aktivitäten aus der Medienlandschaft werden vorbildliche Strategien erklärt und überflüssige Fallstricke enttarnt.

Ort und Termin

  • 11. März 2014
  • 09:30 - 17:00 Uhr
  • Mercure Hotel Hamburg Mitte, Schröderstiftstraße 3, 20146 Hamburg

Weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung finden Sie hier.

Druckansicht Seite weiterempfehlen