Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Gründung einer Expertengruppe ePublishing Anzeigenvermarktung

Startseite Print & Digital Erstellt von Eva-Anabelle v.d. Schulenburg

Die AG ePublishing hat eine Expertengruppe zur Vermarktung von ePublishing-Anzeigen gegründet (PG ePub-Anzeigen). Aufgabenstellung ist in erster Linie die Schaffung von Rahmenbedingungen und Gattungsmarketing.

Die AG ePublishing hat eine Expertengruppe zur Vermarktung von ePublishing-Anzeigen gegründet (PG ePub-Anzeigen). Aufgabenstellung ist in erster Linie die Schaffung von Rahmenbedingungen und Gattungsmarketing. Dazu gehören im Einzelnen auch folgende Themen:

  • Standards in der ePub-Anzeigenvermarktung setzen (z.B. Anzeigenformate; Aufnahme in die Preislisten; Integration in OBS; Abstimmung mit Agenturen; etc.).
  • Gattungsmarketing für ePublishing-Anzeigen betreiben (bspw. quantitative und qualitative Marktforschung zur Werbewirkung; Crossmediale Bedeutung; Studien und Veröffentlichungen; Kongresse; Seminare; Pressearbeit; etc.).
  • Know-How aufzubauen (bspw. durch internationale Analysen; Pricing-Marktforschung; Befragungen; etc.).
  • Weitere Themen zu betreuen, z. B. organisatorische Umsetzung und Verortung in den Verlagen, etc.

Die Expertengruppe setzt sich aus Vertretern zahlreicher Verlage zusammen und wird im Dezember zum ersten Mal tagen. Ansprechpartner im VDZ ist Alexander von Reibnitz, GF Anzeigen und Digitale Medien.

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen