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Gruner + Jahr / RTL: Doris Brückner übernimmt Chefredaktion von VIP.de

Köpfe & Porträts

Durch sie werden künftig die beiden Celebrity-Marken GALA und VIP.de aus einer Hand geführt.

Mockup der überarbeiteten VIP.de (Foto: RTL Deutschland)

Neue Optik, neues Logo und ein geschärftes Profil: VIP.de, die Website von RTL Deutschland für relevante und glaubwürdige Promi-News, wurde einem umfassenden Re-Design unterzogen und erstrahlt ab sofort in moderner und junger Optik.

Das überarbeitete Design mit einem breiteren Schriftzug und kräftigem Farbverlauf von Pink zu Lila sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und untermauert die Wahrnehmung von VIP.de als moderne Entertainment-Marke. Der Stern im Logo bleibt als bewährtes Detail bestehen. Das Seitenlayout wurde mit neuen Schriften und dezenteren Teaser-Flächen harmonisiert und strukturiert. Der auffällige Farbverlauf hebt sowohl die Menüleiste als auch die Rubriken optisch hervor und ermöglicht noch mehr Übersichtlichkeit.

Auf der Homepage finden Userinnen und User die aktuellen Top-News – alle News können via Klick auf die jeweiligen Rubriken abgerufen werden. Der Top-Teaser wird großflächig dargestellt und grenzt sich dadurch von den weiteren Teasern der Rubrik ab. Ein leichter Farbverlauf in Rosa verleiht der Seite und den Artikeln mehr Wärme und Modernität.

Die Chefredaktion von VIP.de übernimmt Doris Brückner. Damit werden in der Women, People & Family Redaktion von Gruner + Jahr künftig die beiden starken Celebrity-Marken GALA und VIP.de aus einer Hand geführt – und Synergien sinnvoll genutzt. Durch die Integration soll die Power im People-Segment gebündelt und die Reichweite weiter ausgebaut werden.

Doris Brückner, Chefredakteurin VIP.de: „Wir haben VIP.de einen frischen Look verpasst. Ich freue mich, dass wir neben GALA nun eine weitere, spannende Celebrity-Marke in unseren Reihen haben. VIP.de ist immer up to date! Wir kennen die heißesten Star-News, nehmen die neusten Trends und Hacks unter die Lupe und gewähren einen Blick hinter die Social-Media-Stories unserer liebsten Protagonist:innen.“ 

Basis für das Rebranding war eine umfassende Marktforschung inklusive qualitativer Studie* und OnSite-Befragung zur Marken-Wahrnehmung**.

* RTL Data I Qualitative Interviews I 28.03.-31.03.2023 I n= 14
** RTL Data I OnSite-Befragung I 28.04.-04.05.2023 I n= 357
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