Holzmann Medien: handwerk magazin sucht Unternehmerfrau im Handwerk 2024
Inhaberin, Personalchefin, Buchhalterin, Marketingfrau und Familienmanagerin – nicht selten alles in einem. Frauen sind Meisterinnen, die Schaltzentrale des Unternehmens, der Ruhepol im Aktions- und Spannungsfeld von Beruf und Familie, Mitarbeitern und Kunden.
Zum 29. Mal schreibt das bundesweit erscheinende handwerk magazin den Wettbewerb „Unternehmerfrau im Handwerk“ aus. Er wird in den Kategorien Unternehmerin im Handwerk (Inhaberin) und Heldin im Handwerk (mitarbeitende Partnerin oder Tochter in der Nachfolge) vergeben. Der Preis ist mit jeweils 2.500 Euro und einem professionellen Imagefilm dotiert.
Auswahlkriterien sind Engagement, Mut, Leistung, Innovationskraft, Lebenswerk – und alles, was die Frauen in ihrem Beruf besonders macht. Bewerbungen können von Freunden, Familienmitgliedern, Mitarbeitern, Innungen, Kreishandwerkerschaften, Banken oder Partnern eingereicht werden – und natürlich von den Frauen selbst.
„Unser Award ist Ausdruck der Wertschätzung und des Respekts für die enormen Leistungen, die Frauen im Handwerk erbringen“, erklärt Chefredakteur Patrick Neumann. „Ihre Leistungen können Vorbild und Motivator für andere sein. Wir möchten gemeinsam mit den Partnern des Handwerks, Würth Modyf und der R+V Versicherung, dass eine breitere Öffentlichkeit diese Frauen kennenlernt.“
Eine hochkarätige Jury mit Experten aus Unternehmen, Handwerk, Verbänden und Wissenschaft wertet die Bewerbungen unter strikter Einhaltung des Datenschutzes aus. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. Juli 2024.
Die Preisverleihung findet am 18. Oktober 2024 im feierlichen Rahmen des Bundeskongresses der UnternehmerFrauen im Handwerk (UFH) in Bingen am Rhein statt.
Mehr Infos zum Wettbewerb sowie digitale Bewerbungsunterlagen unter: unternehmerfrau.handwerk-magazin.de/bewerbung/. Einfach ausfüllen, mit Unterlagen ergänzen und online hochladen oder schicken an:
handwerk magazin
Stichwort ‚Unternehmerfrau im Handwerk 2024‘
Robert-Koch-Straße 1
82152 Planegg