KLAMBT: Klambt Pressevertrieb GmbH neuer Partner im Zeitschriftenvertriebsmarkt
Im vergangenen Jahr hat die Mediengruppe KLAMBT den Traditionsverlag Delius Klasing übernommen und ist damit zur Ergänzung in den Markt der Special Interest-Publikationen eingestiegen. Um die Vertriebssteuerung zukünftig besser koordinieren zu können, ist jetzt ein strategisch wichtiger Schritt vollzogen worden.
Zur Bündelung der beiderseitigen Stärken und gemeinsamen Kompetenzen hat die Mediengruppe KLAMBT die Klambt Pressevertrieb GmbH gegründet, aus der zukünftig Vertriebsstrategien für die Gruppe gemeinschaftlich erarbeitet und die externen Vertriebsdienstleister der Mediengruppe koordiniert werden.
Operativ geleitet wird die neue Gesellschaft von den beiden Geschäftsführern Markus Klei (bisher Gesamtvertriebsleiter der Mediengruppe KLAMBT) und Tim Ramms (Geschäftsführer Delius Klasing).
„Nach der im letzten Jahr erfolgten Beteiligung am Presse-Nationalvertrieb MZV ist die Gründung der Klambt Presssevertrieb GmbH eine weitere konsequente Maßnahme, um intern zielgerichtet Strategien entwickeln und die externen Vertriebsdienstleister steuern zu können,“ erläutert Lars Rose, Verleger und Geschäftsführender Gesellschafter der Mediengruppe KLAMBT die Entscheidung.
Markus Klei und Tim Ramms erklären unisono: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren verlässlichen Partnern im Vertriebsmarkt die Herausforderungen unserer Branche anzunehmen und mit ungebremstem Optimismus und Engagement zu begegnen.“